Durchgang zwischen Haus und Garage

Diskutiere Durchgang zwischen Haus und Garage im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe zwischen meinem Haus und der Garage einen 2,5 m breiten Durchgang. Der Durchgang ist überdacht und zwar wurde das Dach...

  1. 2012neu

    2012neu

    Dabei seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Am Fuße der Alb
    Hallo zusammen,

    ich habe zwischen meinem Haus und der Garage einen 2,5 m breiten Durchgang. Der Durchgang ist überdacht und zwar wurde das Dach bereits mit der Fertiggarage geliefert und am Haus befestigt. Unser Eingang ist somit seitlich, dass man vom Haus direkt in die Garage kommt ohne nasse Füsse zu bekommen. Der Durchgang ist momentan offen, d.h. man kommt von der Straße auf die Terasse indem man durch den Durchgang geht.

    Jetzt wollen wir den Durchgang "zumachen", er soll aber weiterhin benutzbar sein um von der Straße in den Garten zu kommen.

    Es gibt die Möglichkeit, den Durchgang zu mauern und eine Tür rein zu machen. Da der Durchgang aber unser einziger Durchgang zum Garten ist, wäre es eventuell hilfreich, wenn man mit dem Anhänger auch hin und wieder durchkommen würde, d.h. eine Lösung mit einer normalen Tür und einer zusätzlichen Möglichkeit das gesamte Tor (2,5 m Öffnung) zu öffnen wäre optimal.

    Hat von euch jemand so eine Lösung?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoBamBau

    BoBamBau

    Dabei seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Oberbayern
    hallo neu.
    hast du schon mal eine ''Tür im Tor'' Konstruktion gesehen?
    werde diesen Herbst mit dem eigenen Hausbau beginnen und hab eine ähnliche Situation
    und werde solch eine Konstruktion einbauen lassen:think
     
  4. 2012neu

    2012neu

    Dabei seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Am Fuße der Alb
    Bisher lediglich in Prospekten von Garagentorherstellern oder Torherstellern.

    Ich könnte mir auch eine Flügeltorlösung vorstellen.

    Hat sonst jemand so etwas ähnliches als Durchgang bereits realisiert?
     
  5. #4 tkoehler78, 20. Januar 2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Hallo 2012neu (Name?),
    kannst Du mal bitte ein Foto von Eurer Situation machen?
    Wir haben nämlich eine ähnliche Konstellation (Haus - Durchfahrt - Fertiggarage) und ich bräuchte noch Anregungen für die Überdachung des Durchgangs.
    Für Dein Vorhaben würde ich auch Tür im Tor empfehlen.
     
  6. #5 Gast036816, 20. Januar 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie wäre es mit einer 2-flügeligen tür?
     
  7. BoBamBau

    BoBamBau

    Dabei seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Oberbayern
    Servus
    gute Entscheidung tkoehler78:bierchen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchgang zwischen Haus und Garage

Die Seite wird geladen...

Durchgang zwischen Haus und Garage - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...