Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube

Diskutiere Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau schaute die Mauerdurchführung für die Dunstabzugshaube ca. 20mm aus der Wand nach Aussen raus. Jetzt wurde das Haus...

1. unwissend

unwissend

Beruf:
    Metzger
    Hallo,

bei unserem Neubau schaute die Mauerdurchführung für die Dunstabzugshaube ca. 20mm aus der Wand nach Aussen raus.
    Jetzt wurde das Haus verputzt und ich muss das Rohr nun auf 2-5mm kürzen um den Mauerkasten endmontieren zu können.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich das Rohr am besten kürze, ohne mir die Fassade zu versauen.

Mit einem Winkelschleifer?

Bin für jeden Tip dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doozer

Doozer

Beruf:
    Revisor
    Werbung?

Fein Multimaster (Vibration), damit habe ich auch die Blechrohre der Lüftungsauslässe gekürzt, ohne dass der Innenputz Schaden genommen hat.

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Eine Laubsäge geht auch.
    Dabei ein Rundblatt verwenden, damit läßt sich in jede Richtung sägen.
    Sowas hat ein ordentlicher Bub eher noch irgendwo rumliegen, als einen Multimaster für 300,- Oiro

Thema:

Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube

Die Seite wird geladen...

Durchgangsrohr für Dunstabzugshaube - Ähnliche Themen

1. Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen

Abluftfunktion der Dunstabzugshaube nutzen: Hallo liebe Community, ich habe mir vor fünf Tagen die Bergstroem Elegance Kopffreihaube auf dieser Dunstabzugshaube Seite bestellt und würde...
  2. Dunstabzugshaube temporär "dicht" machen

Dunstabzugshaube temporär "dicht" machen: Hallo, wir haben eine freistehende Abzugshaube, die an einen Abzug durchs Dach ablüften kann. Der Abzug am Dach ist allerdings nicht einfach...
  3. Abluft für Dunstabzugshaube auf Wetterseite oder nach oben?

Abluft für Dunstabzugshaube auf Wetterseite oder nach oben?: Hallo, wir haben vor ein paar Jahren eine neue Küche bekommen, deren Dunstabzugshaube die Abluft durch die Geschossdecke und das Dach abführt....
  4. Abluft Mauerkasten für Dunstabzugshaube

Abluft Mauerkasten für Dunstabzugshaube: Hallo Wir benötigen für unsere neue Küche mit Dunstabzugshaube noch einen Wandanschluss für die Abluft. Nun habe ich verschiedene Abluft...
  5. Zuluft für Dunstabzugshaube

Zuluft für Dunstabzugshaube: Hallo, ich bin ein Fan von Dunstabzugshauben mit Abluft. Zum einen, weil man damit auch die Feuchtigkeit weg bringt, zu anderen weil man keine...