Durchlass für Dunstabzug

Diskutiere Durchlass für Dunstabzug im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es bestimmte Richtlinien, die für den Durchbruch für einen Dunstabzug in eine Aussenwand beachtet werden müssen (z.B. bzgl. Höhe...

1. mala

mala

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

gibt es bestimmte Richtlinien, die für den Durchbruch für einen Dunstabzug in eine Aussenwand beachtet werden müssen (z.B. bzgl. Höhe vom Boden aus oder Mindesabstände zu Ecken)?

Danke für Hinweise!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du im Hinblick auf die Statik (wo DARF der Durchbruch?) oder auf die Nutzung (wo SOLLTE er hin?)?

Nein, allgemein kann man das nicht sagen.

Thema:

Durchlass für Dunstabzug

Die Seite wird geladen...

Durchlass für Dunstabzug - Ähnliche Themen

1. kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug )

kalte Luft durch Abluftkanal ( Dunstabzug ): Hallo zusammen , wir haben das Problem, dass wir sehr kalte Luft durch unseren Abluftkanal in die Wohnung bekommen. Wenn man in der Nähe der...
  2. Befestigung Dunstabzug-Abluftrohr zum Mauerkasten durch Holzständerbauweise-Außenwand

Befestigung Dunstabzug-Abluftrohr zum Mauerkasten durch Holzständerbauweise-Außenwand: So langsam falle ich vom Glauben ab… . Dabei dachte ich, meine Anforderung sei SO EINFACH. Wir lassen gerade ein Haus in Holzständerbauweise...
  3. Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug

Zuluft für Ofen bei Badlüfter und Dunstabzug: Wir bauen gerade ein Ferienappartement aus. Ein großer Raum, ca. 30m², Schlafraum mit Küchenzeile und Sitzecke- große Festverglasung,...
  4. An wellcher Stelle Auslass Dunstabzug anbringen?

An wellcher Stelle Auslass Dunstabzug anbringen?: Hallo zusammen, bei unserer aktuellen Küchenplanung könnten wir den Auslass für die Dunstabzugshaube durch die Wand hinter dem Herd führen. Dort...
  5. KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft

KG Rohr als Wanddurchführung für Abluft: Hallo zusammen, bei mir wurde in der Küche ein 150er KG Rohr beim Bau dort eingesetzt, wo die Ablufthaube hin soll. Ich habe mir nun diverse...