Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz?

Diskutiere Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich hatte heute früh mal eine "Eingebung"?! Da ich keine Zirkulationsleitung im Haus habe und morgens immer "ne zeitlang" Wasser laufen lassen...

  1. Rüganer

    Rüganer Gast

    Ich hatte heute früh mal eine "Eingebung"?!
    Da ich keine Zirkulationsleitung im Haus habe und morgens immer "ne zeitlang" Wasser laufen lassen muß, bis es warm wird, kam mir die Idee, ob man diese Wasserlaufphase nicht mit einem Durchlauferhitzer überbrücken kann, der sich, wenn heißes Wasser ankommt, abschaltet.

    Gibt es sowas?
    Hab ich da nen Denkfehler in dieser Wahnsinnsidee? :lock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, das geht!
    Und die Idee hatten schon viele vor Dir. Wird also nix mit den Patenteinnahmen...

    Man muß einzig darauf achten, daß man einen elektronisch geregelten DLE verwendet, der auch für die vorkommenden hohen Zulaufwassertemperaturen geeignet ist. Davon gibt es inzwischen aber einige, weil sie z.B. auch zur Nacherwärmung solar vorgewärmten Wassers eingesetzt werden.
     
Thema:

Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer als Zirkulatonsleitungsersatz? - Ähnliche Themen

  1. Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.

    Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.: Hallo zusammen, bei uns im Haus gibt es seit über 1 Monat kein Warmwasser und es nicht absehbar wann dieses wieder zur Verfügung stehen wird....
  2. Durchlauferhitzer

    Durchlauferhitzer: Hallo, wie ist die allgemeine Regel, wer montiert einen Durchlauferhitzer. Der Elektroinstallateur oder der Sanitärinstallateur.
  3. Boiler oder Durchlauferhitzer

    Boiler oder Durchlauferhitzer: Hallo liebe Helferlein Ich wohne in einer Eigentumswohnung einem Mehrfamilienhaus, habe in meiner Wohnung, also in unmittelbarer Nähe der...
  4. Wasserleitungen am Durchlauferhitzer

    Wasserleitungen am Durchlauferhitzer: Hallo zusammen! Im Rahmen einer Komplettsanierung wurden bei mir durch eine Sanitärfirma auch sämtliche Wasserleitungen neu verlegt....
  5. 1 Sicherung beim 3-phasigen Durchlauferhitzer öfters defekt

    1 Sicherung beim 3-phasigen Durchlauferhitzer öfters defekt: Hallo zusammen, ich habe im Bad einen 3-phasigen Durchlauferhitzer. 24kW mit 3 x 35A abgesichert. Leider fliegt von Phase 1 ca. alle 2 Monate...