Durchlauferhitzer mit Heizung kombinieren

Diskutiere Durchlauferhitzer mit Heizung kombinieren im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen gerade das Dachgeschoss aus. Die Heizung ist im Keller. Bis das warme Wasser jetzt z.B. für die Dusche ganz oben...

  1. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    wir bauen gerade das Dachgeschoss aus.

    Die Heizung ist im Keller.

    Bis das warme Wasser jetzt z.B. für die Dusche ganz oben angekommen ist, dauert es wahrscheinlich.

    Gibt es einen Durchlauferhitzer der das Wasser oben erhitzt und automatisch abschaltet sobald das warme Wasser von der Heizung oben angekommen ist?
     
  2. #2 Kater432, 08.07.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    also davon hab ich noch nichts gehört, aber wie wäre es einfach ein Zirkulationsstang eingebaut wird und die pumpe mit Zeitschalter bzw. mit Tasteranforderung/ Türkontakt laufen würde?
     
  3. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ja es gibt diese. Diese wurden gebaut für Solarsysteme, um halt zusätzlich aufzuheizen, wenn gerade keine Sonne da ist und das wasser trotzdem z.B. 30 Grad im WW Speicher ist. Sind halt etwas teuerer. Habe dir PM geschickt.
     
  4. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Gibt es diese Durchlauferhitzer Stiebel Eltron auch in größer, mit mehr KW?

    Der Durchlauferhitzer soll für das komplette Bad zuständig sein.

    Der Stiebel Eltron DEM4 scheint nur für ein Waschbecken geeignet zu sein?
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    warum schicke ich wohl eine PM, weil hier keine Produkt besprechung gemacht werden darf. Guck doch bitte auf der Seite von dem Hersteller und ja es gibt mit KW.
     
  6. anton8

    anton8

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BK
    Ort:
    Paderborn
    Sind die Druchlauferhitzer von der Firma Stiebel Eltron zum empfehlen?
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Die Firma ist damit groß geworden. Und keine Produkt besprechung. Wird hier im Forum grundsätzlch nicht gemacht.
     
Thema: Durchlauferhitzer mit Heizung kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchlauferhitzer kombiniert mit ölheizung

    ,
  2. durchlauferhitzer mit heizung kombinieren

    ,
  3. durchlauferhitzer und heizung für heizwasser kombinieren forum

    ,
  4. durchlauferhitzer kombinieren gasheizung,
  5. heizung mit durchlauferhitzer bauen,
  6. Elektrotherme mit Ölheizung kombiniert
Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer mit Heizung kombinieren - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

    Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  3. Elektroboiler und Durchlauferhitzer

    Elektroboiler und Durchlauferhitzer: Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob und wann man Elektroboiler und Durchlauferhitzer verbieten will ?
  4. Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?

    Durchlauferhitzer kleinerer Kabeldurchschnitt, was nun?: Hallo, ich habe mir ein altes Haus gekauft wobei ich feststellte das der Durchlauferhitzer nicht dem Kabeldurchschnitt entspricht wie es sein...
  5. Durchlauferhitzer für warmes Wasser statt Heizung

    Durchlauferhitzer für warmes Wasser statt Heizung: Hallo Da wir bald nur noch zu zweit im Haus sind, dachte ich mir, es sei eine gute Idee im Keller in die Warmwasserleitung einen Durchlauferhitzer...