Durchlauferhitzer ohne FI ?

Diskutiere Durchlauferhitzer ohne FI ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen Bin gerade etwas überrascht dass der Elektriker in der Wohnung meines Sohnes den Durchlauferhitzer für die Dusche direkt im...

1. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Hallo zusammen

Bin gerade etwas überrascht dass der Elektriker in der Wohnung meines Sohnes den Durchlauferhitzer für die Dusche direkt im Sicherungskasten anklemmen möchte, also nicht über FI.
    Er sagt, dass dies für direktangeschlossene Geräte nicht notwendig ist.

Ist das ok?

Danke + VG
    Bernix

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi

Beruf:
    techn. Angestellter
    rein theoretisch im TN Netz erlaubt. FI sind nur für Steckdosen vorgeschrieben.

Ich würde es nicht machen. Bei mir läuft immer ALLES über FIs.

Thema:

Durchlauferhitzer ohne FI ?

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer ohne FI ? - Ähnliche Themen

1. Ein FI für jeden Stromkreis?

Ein FI für jeden Stromkreis?: Hallo zusammen, in meinem Altbau erneuere ich die gerade die gesamte Elektroinstallation inkl. Zählerschrank. Dabei ziehe ich gerade für jedes...
  2. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  3. Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.

Mobiler Durchlauferhitzer o.ä.: Hallo zusammen, bei uns im Haus gibt es seit über 1 Monat kein Warmwasser und es nicht absehbar wann dieses wieder zur Verfügung stehen wird....
  4. Durchlauferhitzer

Durchlauferhitzer: Hallo, wie ist die allgemeine Regel, wer montiert einen Durchlauferhitzer. Der Elektroinstallateur oder der Sanitärinstallateur.
  5. Boiler oder Durchlauferhitzer

Boiler oder Durchlauferhitzer: Hallo liebe Helferlein Ich wohne in einer Eigentumswohnung einem Mehrfamilienhaus, habe in meiner Wohnung, also in unmittelbarer Nähe der...