Durchlegen von Parkett

Diskutiere Durchlegen von Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, eine Frage: Ich möchte am Wochenende Parkett verlegen, 22mm. Unterkonstruktion ist in diesem Bereich durch Verlegeplatten gegeben...

1. garlic

garlic

Beruf:
    Ingenieur
    Hi zusammen,

eine Frage: Ich möchte am Wochenende Parkett verlegen, 22mm. Unterkonstruktion ist in diesem Bereich durch Verlegeplatten gegeben und darauf lege ich eine Korkschicht. Das Parkett wird verschraubt.

Nun frage ich mich: wie kann ich eigentlich das Parkett "durchlegen". Lege ich das bis zu dieser Stelle, lege es erst einmal nur hin, nicht verschraubt, bastel in dem anderen Raum erst alle Stücke, schrauben dann von oben nach unten bis zu der Durchlegestelle und schraube diese dann erst an?

Denn wenn ich die Diele direkt verschraube, komme ich ja an die NUT der Dieler darüber nicht mehr heran und mittem im Raum möchte ich ja nicht von oben verschrauben...

Danke euch und VG, Ralf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchlegen von Parkett

Die Seite wird geladen...

Durchlegen von Parkett - Ähnliche Themen

1. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  2. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  3. Geruch aus Parkett

Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  4. Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett

Abstand zwischen Sockelleisten und Parkett: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir sind kürzlich in eine sanierte Altbauwohnung eingezogen. Die Wohnung verfügt in allen Räumen über...
  5. Macken im Parkett ausbessern

Macken im Parkett ausbessern: Hallo zusammen, es geht zwar nicht um einen Neubau, aber hier passt mein Anliegen am besten hin. Wir haben durch einen Handwerker einen...