Durchmesser Abwasserrohrleitung Waschmaschine

Diskutiere Durchmesser Abwasserrohrleitung Waschmaschine im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab das Problem, dass ich in meinem Bad eine Abwasserrohrleitung für die Waschmaschine an meiner Bodengleichen Dusche vorbei bringen muss....

  1. Anselm81

    Anselm81

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Walting
    Hallo,
    hab das Problem, dass ich in meinem Bad eine Abwasserrohrleitung für die Waschmaschine an meiner Bodengleichen Dusche vorbei bringen muss. Der Installateur will ein 50mm Rohr verwenden. Da unter der Dusche (1200x1200) nur 57mm Platz ist bekommt man da kein vernünftiges Gefälle hin. Die nichttragende Wand dahinter besteht aus 11cm Ziegel, also wenn man das Rohr dämmt bleit von der Wand nicht viel übrig. Der Hauptablauf ist ungefähr bei dem blauen Kreis. Jetzt hab ich mir mal von ner Waschmaschine den Abflussschlauch angeschaut und der misst Außen gerade mal 25mm. Da stellt sich mir nun die Frage ob nicht auch ein 30er Rohr reicht? Wenn man das wie auf dem Bild der blaue Strich unter der Duschwanne verlegt und dann in der Wand in nem 30-45° Winkel nach oben gehn lässt damit da ordendlich Gefälle da ist, dürfte doch da sich das Wasser nicht stauen können, wenn oben ein Schraubverschluss drauf kommt. Mit Dämmung sollte unter der Duschwanne selbst mit Gefälle noch genügend Platz sein, nur bei der Wandverlegung bin ich mir halt net sicher.

    Bad.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RingoStar, 4. April 2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Wer löscht hier ziel und planlos Beiträge !?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    es ist weder Ziel - noch Planlos... Wenn Blödsinn geschrieben wird wird halt hinterher wieder ausgeputzt... Diese Vorgehensweise solltest du doch kennen...
     
  5. #4 RingoStar, 5. April 2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe ich mache nicht zuviel Arbeit.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchmesser Abwasserrohrleitung Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abfluss für die Waschmaschine in Bodenplatte vergessen

Die Seite wird geladen...

Durchmesser Abwasserrohrleitung Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Steckdose für Waschmaschine

    Steckdose für Waschmaschine: Hallo, in einer Mietwohnung soll Waschmaschine und Trockner im Bad aufgestellt werden. Damit beide gleichzeitig laufen können, sind wohl zwei...
  2. Schwingungen durch Waschmaschine

    Schwingungen durch Waschmaschine: Hallo an alle, kurze Frage an die Profis. Ich habe eine Waschmaschine die extreme Schwingungen erzeugt, obwohl sie richtig aufgestellt wurde...
  3. Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück

    Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück: Hallo! Gerne würde ich eine Waschmaschine (Standard-Schlauch) und einen Kondenstrockner (Schlauch passt auf 3/4" - 1") zusammen über ein Y-Stück...
  4. Waschmaschine - Wasser stinkt beim Einlaufen

    Waschmaschine - Wasser stinkt beim Einlaufen: Hallo, ich habe seit neustem was sehr Seltsames. Wenn ich meine Waschi anwerfe, dann stinkt es plötzlich, als habe mein Hund ordentlich...
  5. Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?

    Sockel für Waschmaschine + Trockner auf Bodenplatte oder Estrich?: Hallo zusammen, ich bin hier neu hier Unser Haus befindet sich gerade im Rohbau. Nächste Woche kommt der Dachstuhl drauf. Eine Frage kann...