Durisolsteine Außenwände und Dämmung

Diskutiere Durisolsteine Außenwände und Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, mein Haus (Bj 1973) soll gedämmt werden. Es hat 24cm Durisolsteine (ohne Styroporeinlage) mit Betonfüllung. Fenster sollen...

  1. #1 Renovierer, 07.02.2007
    Renovierer

    Renovierer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Patentanwalt
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Fachleute,

    mein Haus (Bj 1973) soll gedämmt werden. Es hat 24cm Durisolsteine (ohne Styroporeinlage) mit Betonfüllung. Fenster sollen auch getauscht werden.

    Die Fragen:

    1. Habe ich einen Vorteil durch die Verwendung von diffusionsoffenem Material?? Mein Bau ist ja wohl schon trocken. Es geht doch nur noch um die Feuchtigkeit durch Atmen, Kochen und Duschen.

    2. Derzeit haben alle Fenster Rolläden. Das verhindert, die neuen Fenster auf die Außenkante zu setzen. Das könnte ich aber doch durch Umstellen auf Fensterläden erreichen, mit dem Erfolg, dass ich die dann leeren Rolladenkästen dämmen und dichten könnte und keine Laibungen dämmen müsste. Sinnvoll?

    3. Eigentlich wird der Abstand von der Grundstücksgrenze mit der Dämmung unterschritten. Wie ist da eigentlich die Situation?

    Danke
     
  2. #2 Hundertwasser, 10.02.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bitte, Hundertwasser
     
Thema:

Durisolsteine Außenwände und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Durisolsteine Außenwände und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Schrank an der aussenwand

    Schrank an der aussenwand: Guten Abend, wir hatten bisher im Schlafzimmer 3 PAX Korpusse stehen (jeder ist 1m breit). Nun haben wir noch einen 4. dazu gekauft. Jetzt ist...