Durisolsteine Außenwände und Dämmung

Diskutiere Durisolsteine Außenwände und Dämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute, mein Haus (Bj 1973) soll gedämmt werden. Es hat 24cm Durisolsteine (ohne Styroporeinlage) mit Betonfüllung. Fenster sollen...

  1. #1 Renovierer, 7. Februar 2007
    Renovierer

    Renovierer

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Patentanwalt
    Ort:
    Sauerlach
    Hallo Fachleute,

    mein Haus (Bj 1973) soll gedämmt werden. Es hat 24cm Durisolsteine (ohne Styroporeinlage) mit Betonfüllung. Fenster sollen auch getauscht werden.

    Die Fragen:

    1. Habe ich einen Vorteil durch die Verwendung von diffusionsoffenem Material?? Mein Bau ist ja wohl schon trocken. Es geht doch nur noch um die Feuchtigkeit durch Atmen, Kochen und Duschen.

    2. Derzeit haben alle Fenster Rolläden. Das verhindert, die neuen Fenster auf die Außenkante zu setzen. Das könnte ich aber doch durch Umstellen auf Fensterläden erreichen, mit dem Erfolg, dass ich die dann leeren Rolladenkästen dämmen und dichten könnte und keine Laibungen dämmen müsste. Sinnvoll?

    3. Eigentlich wird der Abstand von der Grundstücksgrenze mit der Dämmung unterschritten. Wie ist da eigentlich die Situation?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 10. Februar 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bitte, Hundertwasser
     
Thema:

Durisolsteine Außenwände und Dämmung

Die Seite wird geladen...

Durisolsteine Außenwände und Dämmung - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...