Duschabluss öffnen zur Reinigung

Diskutiere Duschabluss öffnen zur Reinigung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Kann mir jemand einen Typ geben, wie man den Duschabluss (s. Bild) zur Reinigung öffnen kann. Revisionsöffnung für die Duschwanne ist keine...

  1. LaieStgt

    LaieStgt Gast

    Kann mir jemand einen Typ geben, wie man den Duschabluss (s. Bild) zur Reinigung öffnen kann. Revisionsöffnung für die Duschwanne ist keine vorhanden.
    IMG_2629.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich gar nicht.
    Bitte NICHT die Schrauben lösen, wenn Du diesbezüglich beine verläßliche zustimmende Antwort bekommst!

    Stattdessen Reinigung chemisch bzw. physikalisch.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn du die Schrauben öffnest kann es sehr gut sein das du damit den Gully nach Unten fallen lässt und dann hast du ein Problem...
     
  5. robinson

    robinson

    Dabei seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Ort:
    Marburg
    Mein Gulli sieht ähnlich aus.

    Der mittlere Einsatz ist bei mir nur gesteckt (mit Gummidichtung) und lässt sich rausziehen. Zwei Finger rein und unten an der Kante hochziehen. Geht bei mir leicht. Dann kann man zumindest das Grobe (lange Haare...) rausholen.

    Ansonsten hilft wohl nur "Rohr-Frei"... Von den Schrauben habe ich bislang auch die Finger gelassen.
     
  6. OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann ich bestätigen. Finger weg von den Schrauben. Der weiße Einsatz sollte sich nach oben herausziehen lassen.
     
  7. #6 Shadowblues, 11. August 2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Also meinen kann ich rausziehen, der hat sogar nen Henkel dran. Den bei meiner Mutter - der sieht genauso aus wie der auf dem Bild - den kann ich nicht rausziehen. Reinigung von Hundehaaren usw. mit Abflussreiniger .. der löst das Zeug auf ..
    Roger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschabluss öffnen zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Duschabluss öffnen zur Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

    Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?

    Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?: Hallo zusammen, unser Gartenbauer ist nicht mehr greifbar und ich versuche vergeblich, die Gitter meiner 5 Jahre alten Ablaufrinne für eine...
  3. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

    Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  4. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

    Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...
  5. Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

    Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?: Guten Morgen Zusammen! Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle. In der Halle nun ist...