Duschabluss öffnen zur Reinigung

Diskutiere Duschabluss öffnen zur Reinigung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Kann mir jemand einen Typ geben, wie man den Duschabluss (s. Bild) zur Reinigung öffnen kann. Revisionsöffnung für die Duschwanne ist keine...

1. LaieStgt

LaieStgt Gast

Kann mir jemand einen Typ geben, wie man den Duschabluss (s. Bild) zur Reinigung öffnen kann. Revisionsöffnung für die Duschwanne ist keine vorhanden.
    IMG_2629.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vermutlich gar nicht.
    Bitte NICHT die Schrauben lösen, wenn Du diesbezüglich beine verläßliche zustimmende Antwort bekommst!

Stattdessen Reinigung chemisch bzw. physikalisch.

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn du die Schrauben öffnest kann es sehr gut sein das du damit den Gully nach Unten fallen lässt und dann hast du ein Problem...

5. robinson

robinson

Beruf:
    Dozent für Steuerrecht
    Mein Gulli sieht ähnlich aus.

Der mittlere Einsatz ist bei mir nur gesteckt (mit Gummidichtung) und lässt sich rausziehen. Zwei Finger rein und unten an der Kante hochziehen. Geht bei mir leicht. Dann kann man zumindest das Grobe (lange Haare...) rausholen.

Ansonsten hilft wohl nur "Rohr-Frei"... Von den Schrauben habe ich bislang auch die Finger gelassen.

6. OBommel

OBommel

Beruf:
    IT
    Kann ich bestätigen. Finger weg von den Schrauben. Der weiße Einsatz sollte sich nach oben herausziehen lassen.

7. #6 Shadowblues, 11. August 2013
    Shadowblues

Shadowblues Gast

Also meinen kann ich rausziehen, der hat sogar nen Henkel dran. Den bei meiner Mutter - der sieht genauso aus wie der auf dem Bild - den kann ich nicht rausziehen. Reinigung von Hundehaaren usw. mit Abflussreiniger .. der löst das Zeug auf ..
    Roger

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschabluss öffnen zur Reinigung

Die Seite wird geladen...

Duschabluss öffnen zur Reinigung - Ähnliche Themen

1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?

Wie Ablaufrinne von Garagenzufahrt öffnen?: Hallo zusammen, unser Gartenbauer ist nicht mehr greifbar und ich versuche vergeblich, die Gitter meiner 5 Jahre alten Ablaufrinne für eine...
  3. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  4. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...
  5. Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?: Guten Morgen Zusammen! Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle. In der Halle nun ist...