Duschabtrennung barrierefrei

Diskutiere Duschabtrennung barrierefrei im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine barrierefreie Duschfläche von 1,20m x 1,20m mit einem Duschvorhang abtrennen. Muss ich da die 1,20m x 1,20m einhalten (bei...

  1. Aran

    Aran

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker HLK
    Ort:
    Hessen
    Hallo, ich möchte eine barrierefreie Duschfläche von 1,20m x 1,20m mit einem Duschvorhang abtrennen.
    Muss ich da die 1,20m x 1,20m einhalten (bei gefliesten Boden ohne Duschtasse) oder kann ich den Bereich nach Belieben abtrennen?
    Und wie verhält sich das, wenn ich eine bodengleiche Duschtasse von 90cm x 90cm verbaue?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da bei einer bodengleichen Dusche sowieso der Boden des gesamten Raums abgedichtet werden muß, ist das unkritisch.
    Bleibt halt die Frage, wie groß der Bereich mit Gefälle zum Einlauf gestaltet wird.
    Das sollte man auf die Vorhangposition abstimmen.

    Bei Duschtasse muß hingegen der Vorhang unter allen Betriebsbedingungen innerhalb liegen, sonst Pfütze (in der Etage darunter...).
     
  4. Aran

    Aran

    Dabei seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker HLK
    Ort:
    Hessen
    Alles klar, danke dir.
     
Thema:

Duschabtrennung barrierefrei

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung barrierefrei - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche mit oder ohne Duschabtrennung?

    Bodengleiche Dusche mit oder ohne Duschabtrennung?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, ich mache nichts falsch. Ich bekomme eine bodengleiche Dusche in der Größe 1,50 x 1,50...
  2. Arztpraxis - "komplett barrierefrei": ein Muss?

    Arztpraxis - "komplett barrierefrei": ein Muss?: Hallo liebe Kollegen, folgende Fragestellung bzw. erstmal die Fakten: - Neubau einer Arztpraxis (Allgemeinmedizin) in einem Bestandsgebäude...
  3. Unterbau unter barrierefreie Alu-Schwelle bei Terrassentür

    Unterbau unter barrierefreie Alu-Schwelle bei Terrassentür: Ich möchte ein Fenster durch eine Terrassentür ersetzen. Dabei soll die Tür eine barrierefreie Aluschwelle haben. (siehe Bild) Hier im Forum habe...
  4. Beispiele für barrierefreie Balkonkonstruktionen

    Beispiele für barrierefreie Balkonkonstruktionen: Hallo, da Balkone (Ausführung in Stahlbeton/ evtl fürs Fertigteilwerk entworfen) die hohe Kunst sind, wollte ich mal bevor ich...
  5. Barrierefreier Zugang

    Barrierefreier Zugang: Gibt es eine Vorschrift für barrierefreien Zugang? Wenn ja, für welche Objekte ist ein barrierefreier Zugang zu allen Geschossen vorgeschrieben?...