Duschabtrennung selber bauen

Diskutiere Duschabtrennung selber bauen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte eine Duschabtrennung (fünfeck Dusche) aus Bauplatten (Wedi, Jackoboard) selber bauen. Die Platten sollen mittels U-Profil...

  1. #1 Clancy Wiggum, 16.03.2008
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    ich möchte eine Duschabtrennung (fünfeck Dusche) aus Bauplatten (Wedi, Jackoboard) selber bauen. Die Platten sollen mittels U-Profil (Ständerprofil) auf dem Boden und der Wand befestig werden.
    Der Zugang zurr Dusche soll übder eine Nischentür erfolgen.

    - Soll das Profil auf der Rohdecke oder dem Estrich stehen?

    - Hat sowas vielleicht schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps zur Ausführung geben?

    - Wie kann ich die Nischentür am besten befestigen?
     
  2. #2 Stephan Roman j, 16.03.2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    ablauf

    wie ist der ablauf ?? mit wedi oder duschwanne?
     
  3. #3 Clancy Wiggum, 16.03.2008
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Es soll eine superflache Duschwanne eingebaut werden. Diese soll bodengleich (also im Estrich eingelassen) verbaut werden.
     
  4. #4 Clancy Wiggum, 17.03.2008
    Clancy Wiggum

    Clancy Wiggum

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Kiel
    Hallo,

    Da die Wanne auf der Rohdecke steht, werde ich die Trennwände auch darauf stellen.

    Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Befestigung der Nischentür. Wie kann ich das am besten machen?

    Zur Abdichtung, besonders im Bereich Wand-Duschtasse, scheint mir das Schlüter Ditra kombiniert mit dem Profil Schlüter-DILEX-AS eine gute und sichere Lösung zu sein. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Materialien? Funktioniert die Abdichtung in der Praxis auch so gut wie theoretisch auf der Schlüter HP beschrieben?

    Mfg C. Wiggum
     
Thema: Duschabtrennung selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwand aus jackoboard

    ,
  2. jackoboard befestigen forum

    ,
  3. wedi platten kiel

Die Seite wird geladen...

Duschabtrennung selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?

    Duschabtrennung im Gefällebereich - was ist möglich?: Guten Tag, evtl. kann mir jemand bzgl. Machbarkeit helfen. Für eine bodengleiche Nischendusche im Neubau (bisher gibts hier also keine...
  2. Fragen zur Duschabtrennung

    Fragen zur Duschabtrennung: Hallo Experten, ich will eine neue Duschabtrennung montieren und bin bei einigen Sachen unsicher. S. Bilder zu den Details. 1: wird die...
  3. Duschabtrennung welcher Dübel ?

    Duschabtrennung welcher Dübel ?: Ahoi, da wir ein Wasserschaden hatten wird bei und das Bad teil Saniert, jetzt soll ich eine Duschabtrennung installieren. Und da frag ich mich...
  4. Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte

    Badsanierung Duschabtrennung Doppelstegplatte: Hallo Experten, Ich wuerde gern bei der DIY Duschabtrennung eine Doppelstegplatte verwenden. Pro und Kontra? Gibt es gesundheitliche Bedenken...
  5. Duschabtrennung

    Duschabtrennung: Hallo Fachleute, Da ich aus dem Elektrohandwerk komme brauch ich fachmännische Hilfe bei einem Umbauprojekt hier bei uns. Wir würden gerne im...