Duscharmatur und Wandabschlußbogen

Diskutiere Duscharmatur und Wandabschlußbogen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Die Dusch-Unterputz-Armatur sitzt mittig. Der Auslaß für den Schlauch soll gerade ca. 20 cm darunter sitzen. Tut er aber nicht. Er...

  1. #1 Donald Dark, 09.11.2011
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Hallo!

    Die Dusch-Unterputz-Armatur sitzt mittig. Der Auslaß
    für den Schlauch soll gerade ca. 20 cm darunter sitzen.

    Tut er aber nicht. Er ist ca. 5 mm zu weit rechts.

    Ist das noch in der Toleranz?

    Bitte Info.

    Gruß......D_Dark
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    5mm...mal ehrlich, stell Dich in 1-2m Abstand vor die Dusche, siehst Du die Abweichung?

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Donald Dark, 12.11.2011
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Momentan kann man es leicht sehen. Ich habe nur Angst, dass es deutlich zu sehen
    ist, wenn die Armatur und der Wandanschlußbogen darauf sind.

    Kann jemand sagen, wie die Toleranz für Sanitär aussehen?
     
  4. #4 burkhard, 13.11.2011
    burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Du wirst es richtig sehen, da durch die Fliesenfugen in der Nähe Bezugspunkte vorhanden sind.
     
  5. #5 ThomasMD, 13.11.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Zulässige Toleranzen weiß ich nicht, habe auch nie danach gefragt. Der optische Eindruck entscheidet für mich. So mache ich das noch heute bei Abnahmen und bisher hat noch kein Handwerker widersprochen.
    Sollte man allerdings rechtzeitig feststellen und bemängeln. Nicht erst, wenn das Shampoo bereits am Haken hängt.

    Wie man auf einer Strecke von 20cm fünf Millimeter aus dem Lot kommen kann, ist mir schleierhaft.
    Mach doch mal ein Foto.

    burkhard hat Recht. Auf Fliesenwänden hat man soviele Bezugsmöglichkeiten, da fallen auch kleine Abweichungen ein Leben lang auf.
    Wegmachen lassen-solange noch Zeit ist.
     
  6. #6 Donald Dark, 13.11.2011
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Danke für die Meinungen. Der Installateur kommt am Donnerstag und wird die Fußbodenheizung verlegen. Dann kann er zuerst diese Sache richten.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn schon gefliest?
     
Thema: Duscharmatur und Wandabschlußbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duscharmatur nicht mittig

Die Seite wird geladen...

Duscharmatur und Wandabschlußbogen - Ähnliche Themen

  1. "Kleinstleckage" am Duscharmatur

    "Kleinstleckage" am Duscharmatur: Hallo liebes Forum, habe nochmal ne Frage zu unserer Duscharmatur, bzw wollte wissen, ob jemand ein ähnliches Problem hat. Wir haben eine...
  2. Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

    Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es. Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos. Schriftzug "DR"...
  3. S-Stück bei neuer Duscharmatur

    S-Stück bei neuer Duscharmatur: Hallo zusammen, ich möchte meine alte Duscharmatur gegen eine neue mit Termostat und Rain Dusche ersetzen. Eigentlich alles klar: - die alte...
  4. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...