Duscharmatur und Wandabschlußbogen

Diskutiere Duscharmatur und Wandabschlußbogen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Die Dusch-Unterputz-Armatur sitzt mittig. Der Auslaß für den Schlauch soll gerade ca. 20 cm darunter sitzen. Tut er aber nicht. Er...

  1. #1 Donald Dark, 9. November 2011
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Hallo!

    Die Dusch-Unterputz-Armatur sitzt mittig. Der Auslaß
    für den Schlauch soll gerade ca. 20 cm darunter sitzen.

    Tut er aber nicht. Er ist ca. 5 mm zu weit rechts.

    Ist das noch in der Toleranz?

    Bitte Info.

    Gruß......D_Dark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    5mm...mal ehrlich, stell Dich in 1-2m Abstand vor die Dusche, siehst Du die Abweichung?

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Donald Dark, 12. November 2011
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Momentan kann man es leicht sehen. Ich habe nur Angst, dass es deutlich zu sehen
    ist, wenn die Armatur und der Wandanschlußbogen darauf sind.

    Kann jemand sagen, wie die Toleranz für Sanitär aussehen?
     
  5. burkhard

    burkhard

    Dabei seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausmeister
    Ort:
    Taura
    Du wirst es richtig sehen, da durch die Fliesenfugen in der Nähe Bezugspunkte vorhanden sind.
     
  6. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Zulässige Toleranzen weiß ich nicht, habe auch nie danach gefragt. Der optische Eindruck entscheidet für mich. So mache ich das noch heute bei Abnahmen und bisher hat noch kein Handwerker widersprochen.
    Sollte man allerdings rechtzeitig feststellen und bemängeln. Nicht erst, wenn das Shampoo bereits am Haken hängt.

    Wie man auf einer Strecke von 20cm fünf Millimeter aus dem Lot kommen kann, ist mir schleierhaft.
    Mach doch mal ein Foto.

    burkhard hat Recht. Auf Fliesenwänden hat man soviele Bezugsmöglichkeiten, da fallen auch kleine Abweichungen ein Leben lang auf.
    Wegmachen lassen-solange noch Zeit ist.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Donald Dark, 13. November 2011
    Donald Dark

    Donald Dark

    Dabei seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Hanau
    Danke für die Meinungen. Der Installateur kommt am Donnerstag und wird die Fußbodenheizung verlegen. Dann kann er zuerst diese Sache richten.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist denn schon gefliest?
     
Thema:

Duscharmatur und Wandabschlußbogen

Die Seite wird geladen...

Duscharmatur und Wandabschlußbogen - Ähnliche Themen

  1. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
  2. Duscharmatur in der Vorwand

    Duscharmatur in der Vorwand: Hallo allerseits, ist es aus schalltechnischen Gründen sinvoll und ratsam die Wasserzuleitung und die Armatur für die Dusche in einer...
  3. Duscharmatur ohne sichtbaren Schrauben abmontieren

    Duscharmatur ohne sichtbaren Schrauben abmontieren: Hallo, Ich habe eine Duscharmatur (sieh Anhang) und ich habe keine Ahnung, wie ich sie abmontieren kann. Hat jemand eine Idee? Die...