Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln?

Diskutiere Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi Forum, ich müsste die Überwurfmuttern SW30: [ATTACH] ...mit denen die Duscharmatur an die Wandanschlüsse geschraubt wird, austauschen. Diese...

  1. Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Hi Forum,

    ich müsste die Überwurfmuttern SW30:
    46947.jpg
    ...mit denen die Duscharmatur an die Wandanschlüsse geschraubt wird, austauschen.

    Diese sind mit Messingeinsätzen mit Inbus SW10 hinten an der Armatur befestigt. Die Messingeinsätze sehen so ähnlich aus:
    images.jpg

    Ich krieg' diese Inbuseinsätze aber nicht raus, auch nicht mit Hammerschlägen auf den Inbusschlüssel :(

    Von daher nur die Frage: Diese Messingeinsätze haben doch nicht etwa Linksgewinde...?

    Danke vorab

    Grüße Eberh@rd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Hier, der im Bild orange markierte Schraubeinsatz muss raus. Hat der typischerweise Linksgewinde, oder normales Rechtsgewinde?

    2013-10-06_131401.png
     
  4. Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Linksgewinde?!

    2013-10-06_133152.jpg
     
  5. Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Linksgewinde.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
     
  6. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    .... zu spät

    Gruß Stoni
     
Thema: Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandarmatur überwurfmutter tauscge

    ,
  2. überwurfmutter duscharmatur

Die Seite wird geladen...

Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...