Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln?

Diskutiere Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi Forum, ich müsste die Überwurfmuttern SW30: [ATTACH] ...mit denen die Duscharmatur an die Wandanschlüsse geschraubt wird, austauschen. Diese...

1. Eberh@rd

Eberh@rd

Beruf:
    Mausschubser
    Hi Forum,

ich müsste die Überwurfmuttern SW30:
    46947.jpg
    ...mit denen die Duscharmatur an die Wandanschlüsse geschraubt wird, austauschen.

Diese sind mit Messingeinsätzen mit Inbus SW10 hinten an der Armatur befestigt. Die Messingeinsätze sehen so ähnlich aus:
    images.jpg

Ich krieg' diese Inbuseinsätze aber nicht raus, auch nicht mit Hammerschlägen auf den Inbusschlüssel :(

Von daher nur die Frage: Diese Messingeinsätze haben doch nicht etwa Linksgewinde...?

Danke vorab

Grüße Eberh@rd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eberh@rd

Eberh@rd

Beruf:
    Mausschubser
    Hier, der im Bild orange markierte Schraubeinsatz muss raus. Hat der typischerweise Linksgewinde, oder normales Rechtsgewinde?

2013-10-06_131401.png

4. Eberh@rd

Eberh@rd

Beruf:
    Mausschubser
    Linksgewinde?!

2013-10-06_133152.jpg

5. Eberh@rd

Eberh@rd

Beruf:
    Mausschubser
    Linksgewinde.

Danke für die Aufmerksamkeit.

6. Stoni

Stoni

Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    .... zu spät

Gruß Stoni

Thema: Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandarmatur überwurfmutter tauscge

,
  2. überwurfmutter duscharmatur

Die Seite wird geladen...

Duscharmatur -- wie Überwurfmutter Richtung Wand auswechseln? - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  2. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  3. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...