Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke

Diskutiere Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind mitten im Umbau unseres EFH (Deckenabbruch, Mauern etc.) Nun liegen die Balken im Bad leider nicht wie erwartet. In Der Skizze...

  1. #1 iFrankie, 6. Mai 2015
    iFrankie

    iFrankie

    Dabei seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Weeze
    Hallo,
    wir sind mitten im Umbau unseres EFH (Deckenabbruch, Mauern etc.) Nun liegen die Balken im Bad leider nicht wie erwartet.
    In Der Skizze habe ich die Problematik mal dargestellt.
    Die Frage ist ob es uns möglich ist die Entwässerung der Dusche in den Drempel/hinter den Trockenbau zu legen. Leider kreuzen nun die Holzbalken unser vorhaben. Gibt es hier Lösungen?

    Besten Dank vorab.
    Grüße

    Schema.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Antwort von Radio Eriwan:
    Holzbalken durchbohren
    Im Prinzip ja, im Einzelfall per Statik nachzuweisen!

    Bodengleiche Dusche und Abwasserrohr im Drempel = :confused: :bef1006:
     
  4. #3 iFrankie, 6. Mai 2015
    iFrankie

    iFrankie

    Dabei seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Weeze
    Das wird ne Kaldewei Superplan 140x100. die ist nicht Bodengleich, nur eben Flach.
    In den Drempel da dort ein Schleppdach ist und die Küche darunter dann eine durchgezogene Arbeitsplatte und Schränke haben kann.

    Bringt es mir etwas wenn ich durchbohre auch gleich noch einen Wechsel einbaue der sie Sache dann auf die Balken verteilt?
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 6. Mai 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1018:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dusche Abwasser bei Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  4. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  5. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...