Dusche anschließen.

Diskutiere Dusche anschließen. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo . Muss eine Dusche von unten anschliessen. Sie hat einen 80er sml Anschluss. Kann ich mit meiner Leitung die von unten kommt einen 90...

  1. #1 Motorbiene, 12.11.2011
    Motorbiene

    Motorbiene

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Trier
    Hallo .
    Muss eine Dusche von unten anschliessen.

    Sie hat einen 80er sml Anschluss.

    Kann ich mit meiner Leitung die von unten kommt einen 90 Grad Bogen einbauen, dann unter der Decke fahren und dann mit einem 90 Grad Bogen die Dusche anschliessen. Oder muss ich das mit 45 Grad Bögen machen.

    Meiner Meinung sind 45 Grad nur bei der Grundleitung vorgeschrieben und das WC sollte man 45 Grad anschliessen.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso musst DU die Dusche anschließen? Dafür gibt´s Leute die kennen sich damit aus.

    Du solltest das Forum nicht mit einem Bastelforum verwechseln. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen genügt.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Dusche anschließen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dusche an grundleitung anschließen

Die Seite wird geladen...

Dusche anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung

    Dusche Obergeschoss, Aufbauhöhe und HT Verlegung: Hallo, Wir wollen eine Dusche im Obergeschoss einbauen. Es handelt sich um ein seit 2006 leer stehender Raum wo aber Ab und Zuleitungen für...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche

    Halbes Bad erhöhen für bodenebene Dusche: Hallo Zusammen, das nächste Thema beschäftigt mich in der Bad-Sanierung seit geraumer Zeit. Im Anhang habe Bilder eingefügt, damit man sich das...
  4. Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen

    Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen: Hallo zusammen. Ich habe folgende Herausforderung: Eine aus Estrich erstellte Duschfläche (70x112cm Höhe ~8cm, mit 0-2cm Gefälle aus Flexkleber...
  5. Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen?

    Abwasserrohr von Dusche an Abwasserrohr von Waschbecken anschließen?: Hallo nochmal, das Abwasserrohr der Dusche geht per Kernbohrung in den Keller. Kann ich dort mit dem Abwasserrohr der Dusche an das...