Dusche Mischbatterie reparieren

Diskutiere Dusche Mischbatterie reparieren im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo unser Temperaturregler der Dusche ließ sich eine Zeit lang nur noch sehr schwer drehen. Letztens ist es dann passiert dass er nur noch...

1. deinname1

deinname1

Beruf:
    Chemiker
    Hallo

unser Temperaturregler der Dusche ließ sich eine Zeit lang nur noch sehr schwer drehen. Letztens ist es dann passiert dass er nur noch durchdreht und seitdem haben wir keine Temperaturregelungsmöglichkeit mehr. Das Problem ist anscheinend der auf dem Foto ersichtliche, innenliegende Regler, der sich nur noch mit viel Gewalt (Zange) drehen lässt.

Da ich nicht gleich mehrere Hundert Euro für einen Klempner ausgeben möchte, lässt sich dieses Problem doch sicherlich von alleine beheben, oder? Ich weiß leider nicht genau wie das Problem verursacht wird (Kalk? deformiertes Gewinde?). Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar

VIele Grüße

DSC_0153.jpg
    DSC_0151.jpg
    DSC_0150.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Das Ersatzteil kostet schon sicher mehr als der " Klempner"!
    nee das ist nichts was man reparieren kann, da geht nur Ersatzteil wechseln. Sieht nach einer Hansa Armatur aus?

4. #3 Rudolf Rakete, 8. Dezember 2014
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wenns die Kartusche noch gibt kann nur die gewechselt werden. Wenn man sie denn noch aus der Armatur rausgeschraubt kriegt, manchmal brechen die dabei in der MItte auseinander weil die hinten mit dem Armaturenkörper zusammengebacken sind.

5. deinname1

deinname1

Beruf:
    Chemiker
    Es handelt sich um eine Grohmix Armatur. Welches Baujahr kann ich allerdings nicht sagen.

Das Bauteil sitzt auf jeden Fall sehr fest. Mal sehen ob ich das ohne Schäden ausbauen kann.

Danke für die Antworten

6. DerMarc

DerMarc

Beruf:
    Werbefuzzi
    raus und einmal neu würde ich sagen...

und dann direkt mal gründlich putzen, die Fotos hätte ich mich gar nicht getraut einzustellen ;)

7. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Darauf achten:
    Wenn das Ding drausen ist, ist das Wasser dauerhaft offen!
    Wenn sich nur das ganze Haus/Wohnung abstellen lässt, kann das für mehrere Tage zu Problemen führen, sofern das Ersatzteil nicht schon bereit liegt.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dusche Mischbatterie reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mischbatterie dusche

,
  2. grohmix dusche tropft

Die Seite wird geladen...

Dusche Mischbatterie reparieren - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Haustür reparieren

Haustür reparieren: Hallo, ich habe eine beschädigte Haustür. Die Zarge ist OK, die Tür schließt auch. Nur wenn der Griff nach hinten gezogen wird, quasi entlang des...
  5. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...