Dusche ohne Estrich drunter?

Diskutiere Dusche ohne Estrich drunter? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Neubau. Unter Sani-Installateur schlug vor, unter der Dusche im Gäste WC keinen Estrich zu schütten, die Dusche läge dann tiefer - leichter zum...

1. #1 ralph12345, 17. Juni 2011
    ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Neubau.
    Unter Sani-Installateur schlug vor, unter der Dusche im Gäste WC keinen Estrich zu schütten, die Dusche läge dann tiefer - leichter zum einsteigen. Ist eine normal tiefe 90x90 Dusche, keine Superplan. Sind dank Fußbodenheizung immerhin einige cm.

Geht das? Hat das Nachteile bezüglich möglicher Wasserschäden? Kann da Wasser unter den an die Wanne engrenzenden Estrich laufen? Auf was muß man da achten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cekodeko

cekodeko

Beruf:
    bauleiter
    Geht zwar über in den Bereich : Geschackssache, aber eigentlich
    ist eine Dusche bequem und sicher zu benutzen, wenn der Boden
    auf gleicher Höhe wie der Fußboden ist. Bei einer "Normalhöhe" der
    Dusche wären dann ca. 15 cm Duschrand zu überwinden, Duschen mit
    niedrigerer Höhe, z.B.: 6,5 cm, sind dann eigentlich schicker.

Grüße

Thema:

Dusche ohne Estrich drunter?

Die Seite wird geladen...

Dusche ohne Estrich drunter? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...