Dusche ohne Tasse- welche Fliesen

Diskutiere Dusche ohne Tasse- welche Fliesen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, so viel habe ich nun schon gelesen über die ganzen Nachteile der bodengleichen Duschen . Eines schon vorweg: bodengleich wird das bei...

  1. #1 zwergnase, 18. April 2006
    zwergnase

    zwergnase

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo,

    so viel habe ich nun schon gelesen über die ganzen Nachteile der bodengleichen Duschen . Eines schon vorweg: bodengleich wird das bei mir eh nicht (technisch nicht möglich, Altbau) aber das Poresta -Element interessiert mich trotzdem.

    Unsere Bodenplatten sind 50 cm auf 50 cm. Diese hätten wir auch gerne für die Dusche. Jeder redet aber nur von Mosaik oder Fliesen von maximaler Grösse von 10 auf 10. Geht das auch anders? Ich kann Mosaik nicht ausstehen...

    Gruss, Zwergnase
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Bodengleiche Dusche mit DTS

    Hallöle,

    Bekannte haben das keine so guten Erfahrungen gemacht, das Wasser läuft wegen zu geringem Gefälle aus der Dusche heraus ... Ich jedenfalls habe mich für DTS entschieden => www.barrierefrei-duschen.de
    Schau Dir mal den Punkt Montage an, dann wirds klarer ..

    Gruss DIRK
     
  4. #3 zwergnase, 20. April 2006
    zwergnase

    zwergnase

    Dabei seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schorndorf
    Hallo Dirk,

    da bin ich aber froh, dass wieder jemand schlechte Erfahrungen mit einer bodengleichen Dusche gemacht hat. Wir machen nämlich schon seit 4 Monaten mit der Entscheidung rum. Ich hatte jetzt einfach zu doll Bauchweh, und das Geld für die Sanierung irgendwelcher Schäden habe ich auch nicht übrig.

    Kurzum: wir haben uns für eine Superplan-Wanne von Kaldeweil entschieden. Die ist 2.5 cm hoch, und das leidige Thema ob Mosaik oder nicht bin ich endlich los. Vielen Dank noch für dein Tip: das war mal was Neues- das kannte ich noch gar nicht!
    Gruss, Zwergnase
     
  5. #4 Jürgen V., 20. April 2006
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Bei großen Fliesen geht sowas sehr gut.


    TECE
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dusche ohne Tasse- welche Fliesen

Die Seite wird geladen...

Dusche ohne Tasse- welche Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...
  5. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

    Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...