Dusche

Diskutiere Dusche im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Unser Zimmermann rät uns zu einer Fertigdusche, weil bei einer normal Dusche kann sich setzen und Verfugung kann undicht werden. Welche...

  1. #1 straubinger, 3. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
    straubinger

    straubinger

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrlehrer
    Ort:
    Bersenbrück
    Unser Zimmermann rät uns zu einer Fertigdusche, weil bei einer normal Dusche kann sich setzen und Verfugung kann undicht werden.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Fertigduschkabinen sind insoweit tatsächlich unkritischer.

    Aber wenn Dein Zimmermann denkt, daß die "Verfugung" eine regelrechte Dichtebene ersetzt, hat er leider keine Ahnung. Dann sollte man ihn besser keine reguläre Dusche bauen lassen, zumindest nicht ohne Plan (vom Fachmann) und Überwachung (durch Fachmann)!
     
  4. KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Wobei sich mir eher die Frage stellt wieso der Zimmermann die Dusche baut. :sleeping
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...davon steht nichts in der Anfrage....
     
  6. #5 LiBa Hannover, 4. Dezember 2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    egal ob fertigdusche oder nicht, wichtig ist die abdichtung im naßbereich gem.din, google mal bei schlüter systeme oder pci usw..................
     
Thema:

Dusche

Die Seite wird geladen...

Dusche - Ähnliche Themen

  1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

    Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...