Duschkabine Erfahrung???

Diskutiere Duschkabine Erfahrung??? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo forum, wir suchen für ne 90 x 90 Dusche ne Kabine. Preis und Qualität sollen stimmen. Sind jetzt bei online-Badeshop gelandet. Die haben...

  1. #1 kronic, 1. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
    kronic

    kronic

    Dabei seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Siegburg
    Hallo forum,

    wir suchen für ne 90 x 90 Dusche ne Kabine. Preis und Qualität sollen stimmen. Sind jetzt bei online-Badeshop gelandet. Die haben auch ne Premium-Verison die uns gefällt; das Glas ist 8mm dick...

    keine links bitte

    Welche Kabinen könnt ihr empfehlen?

    Praktisch bei xxxxx, die bauen einem das ding auch relativ günstig auf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linda2010, 2. Mai 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Viel zu teuer! Diese Glaskonstruktion kriegst du bei einem Großhändler schon ab 1000,- Euro. Unsere sieht ähnlich aus und kostet 1180,- Euro (Maße 80 x 100.
    Schau mal bei Reis..r oder Pfei.... & M.y ect. Unsere ist von Ersterem.

    LG
    Linda
     
  4. #3 Achim Kaiser, 2. Mai 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Problem ...

    *Ähnlich* ist nicht *gleich*.

    Für *rahmenlos* und 8 mm Echtglas mit Beschichtung ist der Preis sicherlich ok und nicht zu teuer.

    Ich kann die rahmenlosen Kisten trotzdem nicht leiden.

    Aufmaßservice kostet ?
    Ab ca. 3-4 mm Unebenheiten oder Winkelabweichung ist ein Schrägschnitt notwendig (satter Aufpreis !).
    Die Wand an den Befestigungspunkten *muss* erstklassig halten, sonst ist Ärger in Sicht, der fast nicht abstellbar ist.
    Gummilippen altern schnell, werden unansehnlich und neigen dazu je nach Belastung in der Funktion nachzulassen.

    *Schön* ist immer das eine, obs dann auch praktisch und dauerhaft so bleibt ...

    Produktempfehlungen gibts hier grundsätzlich *keine*.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #4 norinofu, 2. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
    norinofu

    norinofu

    Dabei seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich denke der Preis ist in Ordnung. Was mich stören würde, ich kann mir die Konstruktion vorher nicht anschauen. Als wir damlas gesucht hatten, waren wir auch in versch. Badaustellunge (u.A. rei**** und XY) was wir dort gefunden hatten war für unsere Dusche sehr teuer da Sondermaß. www kam für uns aufgrund des Aufmaßes nicht in Frage. Wir sind dann zu einem isdochegal Glaser gegangen und haben dort einen super Preis für eine Abtrennung nach Maß bekommen.

    norinofu
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 2. Mai 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ihr kennt doch alle die Spielregeln. Müssen wir die mit bunten Kärtchen, die zum Duschen berechtigen, durchsetzen?
    Ich hoffe nicht.
     
  7. #6 Linda2010, 2. Mai 2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also von der Aufteilung her ist unsere Duschwand gleich, auch mit großen Seitenteil und kleiner Seitenwand. 8 mm Sicherheitsglas mit Beschichtung inkl. Unsere Duschwand ist eben eine Hausmarke, deshalb denke ich, etwas günstiger.

    Ich finde rahmenlose Duschwände leichter zu reinigen. Momentan habe ich hier ein 08/15-Model mit Rahmen und ich putze mir hier den Wolf. Der Kalk frisst sich regelrecht in die Naht von der Kunstoff/Aluverkleidung rein. Auch wenn man nach jedem Duschen das Glas abzieht. Und jeden Samstag (ja, da ist bei mir Putztag) mit der Rasierklinge den Dreck aus den Ritzen kratzen... habe ich auch nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschkabine Erfahrung???

Die Seite wird geladen...

Duschkabine Erfahrung??? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Klick-Vinyl?

    Erfahrungen mit Klick-Vinyl?: Hallo, wir wollen unbedingt einen Bio-Vinylboden - Wineo 1000 heißt die Serie: [Link entfernt] Unser Bodenleger hat uns jetzt, unabhängig von...
  2. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  3. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...