Duschkabine - Nischentür

Diskutiere Duschkabine - Nischentür im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Mal eine Frage an die Experten. Ich bin gerade am Bad planen. Aufbau: Es handelt sich um eine Nische, welche ich mit einer Echtgalstür...

1. dolphin26

dolphin26

Beruf:
    IT Consultant
    Mal eine Frage an die Experten.
    Ich bin gerade am Bad planen.

Aufbau:
    Es handelt sich um eine Nische, welche ich mit einer Echtgalstür versehen möchte.
    Die Wannenbreite/Nischenbreite ist 90cm.
    Ich benötige ein Tür mit festen Segment oder eine Tür mit versetztem Drehpunkt, da ich keine 90cm mehr öffnen kann (ca. 70-80cm sind noch möglich)
    Die höhe der Tür sollte ca. 200 cm betragen, weil es eine 2,5cm hohe Dusche ist.

Nun suche ich vergebens eine relativ günstige Variante, welche kein Bodenprofil hat.
    Also keine Schiene am Boden, sondern nur eine Dichtlippe am Boden, aber dennoch relativ dicht ist. Habe irgendwo etwas von Hebe/Senk-Technik gelesen.
    Und das alles Wegen den Frauen. Sie soll "leicht" zu reinigen sein. Am besten keine Chanchen zum Wassersammeln usw..

Im Internet tut man sich schwer, weil es nicht immer genau beschrieben ist. Die Bilder geben auch nicht immer viel her.
    Hat jemand Empfehlungen?
    Oder Anregungen, was z.B. zu beachten ist.

Gruß
    Dolphin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauherr11

Bauherr11

Beruf:
    Angestellter
    Hallo dolphin26, leider keine Antwort :sleeping. Wie hast Du es gelöst?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    So etwas läßt man sich am besten vom örtlichen Glaser auf Maß anbieten.
    Da ist es auch oft erstaunlich preiswert!

5. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    AW: Duschkabine - Nischentür

Mal abgesehen davon, dass es " wegen der Frauen" heißen muss; wen geht es etwas an, ob sich dolphins Frau leicht reinigen lässt?

Sent from SPX-5 using Tapatalk.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschkabine - Nischentür

Die Seite wird geladen...

Duschkabine - Nischentür - Ähnliche Themen

1. Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?

Silikonfuge Duschkabine nur bis 5 cm zum Boden?: Guten Morgen, Ich baue gerade eine HSK Favorit Nova Duschkabine ein mit Einbau auf einer Duschtasse. Klappt soweit gut allerdings bin ich...
  2. welche Größe Duschewanne in Nische mit Dachschräge (Problem: Höhe Duschkabine)

welche Größe Duschewanne in Nische mit Dachschräge (Problem: Höhe Duschkabine): Hallo, in einer Nische ca. 105x50 soll eine neue Dusche eingebaut werden. Ein einfachsten wäre wie vorher eine 80x80 im Eck und links Richtung...
  3. Zwischendecke für Duschkabine einziehen

Zwischendecke für Duschkabine einziehen: Hallo alle zusammen Wer meine Beiträge liest weiß ja dass ich mein Bad renoviere. Um mehr Platz zu schaffen habe ich einen Durchbruch ins...
  4. Duschkabine auf die Badewanne setzen!?

Duschkabine auf die Badewanne setzen!?: Hallo allerseits, ich bin in meine erste "eigene" Wohnung gezogen - juhu! Die Badewanne ist äußerst ungeeignet zum Duschen. Da nur ein Bruchteil...
  5. Beleuchtung IN der Duschkabine

Beleuchtung IN der Duschkabine: Allerseits ein schönes Osterfest. Liebe Bauexperten, wieder einmal benötige ich Eure Ratschläge. Bei meinem Umbau muss ich die Dusche auch...