Duschpanel über Badewanne

Diskutiere Duschpanel über Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche. In unserem Bad über der Badewanne soll ein Duschpanel einzug halten. Eine...

  1. macsle

    macsle

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Tecklenburg
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche.
    In unserem Bad über der Badewanne soll ein Duschpanel einzug halten. Eine Glasduschwand ist schon installiert, sodaß der Platz für das Panel mit dem jetzigen Platz der Badewannen Armatur vorgegeben ist.
    An der Badewannen Aramtur ist auch ein Brausenschlauch, also war mein erster Ansatz eine Verlängerung des Brauseschlauches mit einem Y Stück auf die beiden Anschlüsse des Duschpanels.Leider gefällt diese Version meiner Frau nicht.
    Sie möchte das Duschpanel lieber anstelle der Badewannen Armatur installiert haben, will aber auf die Möglichkeit die Badewanne volllaufen zu lassen nicht verzichten.

    Was ich also jetzt suche, und bisher im Internet nicht finden konnte, ist folgendes.

    Eine Armatur mit einem 1/2 Zoll Gewinde an der einen Seite, und einem Auslaß für die Badewanne an der anderen Seite. Etwa in der Mitte sollte sich nach unten ebenfalls ein 1/2 Zoll Gewinde (für den Brausenschlauch) und ein "Zugventil" (weiß nicht wie das richtig heißt), wie bei unserer bisherigen Badewannen Armatur, befinden, sodaß man von Brause auf Badewanne befüllen umschalten kann.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    MfG

    Marcus Fero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschpanel über Badewanne

Die Seite wird geladen...

Duschpanel über Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. Trockenestrichplatten unter Badewanne?

    Trockenestrichplatten unter Badewanne?: Hallo zusammen, ich habe eine Aussparung für die Badewanne vor dem einbringen des Estrich vorgenommen. Der Estrich ist nun drin und die Badewanne...
  3. Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne

    Abstand von Fußbodenheizung zu Badewanne: Hallo, wir haben in unserem Haus (Neubau 2015) im Badezimmer eine freistehende Badewanne (ca. 45° in Ecke gestellt). Vor der offenen Seite zur...
  4. Nischenbeleuchtung neben der Badewanne

    Nischenbeleuchtung neben der Badewanne: Hallo wir wollen neben zwei Nischen neben der Badewanne Einbauleuchten oder LED Stripes einbauen können aber keine In der Farbe warmweis +IP 65...
  5. Dichtband an Badewanne

    Dichtband an Badewanne: Guten Tag, wir haben an unserer Dusche momentan einen Wasserschaden, da sich die Silikonfuge zwischen dem Boden der Duschwanne und dem...