Duschpanel über Badewanne

Diskutiere Duschpanel über Badewanne im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche. In unserem Bad über der Badewanne soll ein Duschpanel einzug halten. Eine...

  1. macsle

    macsle

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Tecklenburg
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche.
    In unserem Bad über der Badewanne soll ein Duschpanel einzug halten. Eine Glasduschwand ist schon installiert, sodaß der Platz für das Panel mit dem jetzigen Platz der Badewannen Armatur vorgegeben ist.
    An der Badewannen Aramtur ist auch ein Brausenschlauch, also war mein erster Ansatz eine Verlängerung des Brauseschlauches mit einem Y Stück auf die beiden Anschlüsse des Duschpanels.Leider gefällt diese Version meiner Frau nicht.
    Sie möchte das Duschpanel lieber anstelle der Badewannen Armatur installiert haben, will aber auf die Möglichkeit die Badewanne volllaufen zu lassen nicht verzichten.

    Was ich also jetzt suche, und bisher im Internet nicht finden konnte, ist folgendes.

    Eine Armatur mit einem 1/2 Zoll Gewinde an der einen Seite, und einem Auslaß für die Badewanne an der anderen Seite. Etwa in der Mitte sollte sich nach unten ebenfalls ein 1/2 Zoll Gewinde (für den Brausenschlauch) und ein "Zugventil" (weiß nicht wie das richtig heißt), wie bei unserer bisherigen Badewannen Armatur, befinden, sodaß man von Brause auf Badewanne befüllen umschalten kann.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    MfG

    Marcus Fero
     
Thema:

Duschpanel über Badewanne

Die Seite wird geladen...

Duschpanel über Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  5. Duschpanel bzw. Regendusche

    Duschpanel bzw. Regendusche: Guten Morgen zusammen, wir sind gerade bei der Renovierung unseres Häuschens und liegen in den letzten Zügen. Im Bad hätten wir jetzt gerne...