Duschrinne einbauen ... Irgendwo hier im Forum meinte einer das man das schimmend tun

Diskutiere Duschrinne einbauen ... Irgendwo hier im Forum meinte einer das man das schimmend tun im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hab das beim lesen hier irgendwo gelesen. Macht ja auch Sinn aber 99% der Duschrinne werden auf den Boden gestellt und bei Wandversionen (Viega...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Hab das beim lesen hier irgendwo gelesen. Macht ja auch Sinn aber 99% der Duschrinne werden auf den Boden gestellt und bei Wandversionen (Viega Advantix Wand) sogar an die Wand geschraubt...
    Wie macht man das denn richtiger ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Richtig ist nicht steigerbar.

    Es gibt für jede einzelne Rinne ein richtig, was für eine andere Rinne falsch ist. Die Rinne muss GENAU nach Herstellervorgaben eingebaut werden ... und diese Herstellervorgabe ist vorher zu prüfen ... auch die machen Fehler ...
     
  4. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 29. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und wo soll da ein Problem sein???
     
  6. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    keine Ahnung man soll nochmal prüfen schreibt Taipan. Es könnten ja Fehle drinne sein. müssen aber nicht....

    und wenn da bei der Viega Rinnealles richtig ist um so besser.....
     
  7. drsos2

    drsos2

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schaan
    @ TE
    Wenn ich deine Kommentare lese, kommen mir Zweifel, ob du wirklich Ingenieur bist.
    Was willst du uns mit diesem Thread sagen bzw. fragen?
     
  8. stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    am Besten durch zwei vereidigte SV überprüfen lassen .. damit man auch richtig abgesichert ist.
    Dann den Architekt mit einer europaweiten Ausschreibung beauftragen

    Duschrinnen können schon schwierig sein :mega_lol:

    LG
     
  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Du glänzt mal wieder durch absolute Ahnungslosigkeit.
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 29. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin ralf

    welcher gattung troll gehört denn dieses exemplar an
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast943916

    Gast943916 Gast

    bei der Anzahl an Threads wohl eher Grieche...
     
  14. #12 Ralf Dühlmeyer, 29. Oktober 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Trollus vulgaris inter retis
     
Thema:

Duschrinne einbauen ... Irgendwo hier im Forum meinte einer das man das schimmend tun

Die Seite wird geladen...

Duschrinne einbauen ... Irgendwo hier im Forum meinte einer das man das schimmend tun - Ähnliche Themen

  1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...