Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe

Diskutiere Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, aufrgrund der Gegebenheiten sind wir gezwungen eine Duschrinne mit sehr niedriger Einbauhöhe zu wählen. Welche Hersteller könnt...

  1. #1 fragesteller83, 14. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2016
    fragesteller83

    fragesteller83

    Dabei seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    aufrgrund der Gegebenheiten sind wir gezwungen eine Duschrinne mit sehr niedriger Einbauhöhe zu wählen.

    Welche Hersteller könnt ihr außer i-drain und diversen ebay Billiganbietern empfehlen? Wir haben nur 5-6 cm Einbauhöhe zur Verfügung. Länge sollte 80 oder 90 cm sein. Bei anderen Herstellen (egal_und_auch_egal) finden wir nichts unter 67 mm oder sogar noch mehr.

    Danke für eure Empfehlungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Die meisten unter 90 mm haben eine gegenüber der Normung auf 30 mm reduzierte Sperrwasserhöhe mit den bekannten Folgen. Der seriöseste mir bekannte Duschablauf ist ein Wandablauf mit einer Einbauhöhe von 90 mm unter OK waagerechter Estrich. Einen flacheren gab es vor einem Jahr in D nicht.
     
Thema:

Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe

Die Seite wird geladen...

Duschrinne mit niedriger Einbauhöhe - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

    Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  2. Oberkante Rohfußboden zu niedrig

    Oberkante Rohfußboden zu niedrig: Hallo liebe Forengemeinde, Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört, wenn falsch bitte ein Moderator verschieben. Wir bauen im Moment unser...
  3. Feuchter Keller, Abdichtung zu niedrig?

    Feuchter Keller, Abdichtung zu niedrig?: Moin, ich sitze hier in einem Altbau Baujahr 1977 und habe ein Problem mit einem feuchten Keller. Der Keller wurde als schwarze Wanne gebaut. Ab...
  4. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

    Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  5. Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?

    Niedrige Luftfeuchtigkeit (25-30%) - Was hilft?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Raumklima. Irgendwie ist in unserem Altbau bj 45 die Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Gerade jetzt im...