Duschtasse mit Fliesenstreifen?

Diskutiere Duschtasse mit Fliesenstreifen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir überlegen uns am Rand der Duschtasse noch einen ca. 5 cm 'Fliesenstreifen' horizontal zur Wand hin zu machen (eine größere...

  1. Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Hallo zusammen,

    wir überlegen uns am Rand der Duschtasse noch einen ca. 5 cm 'Fliesenstreifen' horizontal zur Wand hin zu machen (eine größere Duschtasse geht nicht und in unserem derzeitigen Haus ist es auch so). Gib es hier irgendwas zu beachten, evtl. Dichtigkeitsprobleme oder ähnliches?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, da gibt es vieles zu beachten. gerade im Hinblick auf Dichtigkeit.
     
  4. #3 Achim Kaiser, 25. März 2013
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    So ne Mistkonstruktion wegen 5 cm ?
    Würde ich mir mehr als genau überlegen ...
    und es ganz schell bleiben lassen.

    So nen Krampf tut man ich nur an, wenn man auf Ärger und die Folgen eines Wasserschadens steht.
    Die meisten brauchen das nicht wirklich ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Solche Konstruktionen gibt es auch in Deutschland? In meinem französischem Badezimmer hatte ich auch so eine merkwürdige Konstruktion. "Mit viel Silikon geht das schon". Unter der Dusche war die Sanitär-Installationsebene, da hat es nicht gestört, wenn da mal ein paar Tropfen durchkamen.

    Wie groß soll die Dusche denn werden?
     
  6. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Anstatt des Gebastels vllt. eine Flachdusche? Lt. Hersteller ist die Größe beliebig.
     
  7. Tossa10

    Tossa10

    Dabei seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    Nussi
    Danke schon mal für die Antworten.
    In den 90er wurde sowas öfters gemacht (bzw. habe ich schon oft gesehen). Lt. dem Sanitärbetrieb wäre es wohl kein Problem, na ja, es wäre das Problem des Fliesenlegers, es entsprechend abzudichten. Flachdusche geht leider nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschtasse mit Fliesenstreifen?

Die Seite wird geladen...

Duschtasse mit Fliesenstreifen? - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse

    Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse: Hallo allerseits. Einbau einer Keramik-Duschtasse, 120x90cm, ca. 40kg schwer. Am Ende soll die Duschtasse bodengleich sein. Begrenzungen nach...
  3. Duschtasse richtig unterfüttern

    Duschtasse richtig unterfüttern: Hallo Zusammen, mein Name ist Raffael. Ich bin ganz neu hier und besitze eine Eigentumswohnung. Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich...
  4. Falsche Duschtasse ohne Beschichtung verbaut

    Falsche Duschtasse ohne Beschichtung verbaut: Hallo, wir haben folgendes Problem. Im Angebot unseres Sanitärmenschen haben wir eine K**** Superplan 90x110 mit Secure Plus und Träger gehabt....
  5. Übergang Fliesen/Duschtasse nass! Ursache?

    Übergang Fliesen/Duschtasse nass! Ursache?: Hallo, bei der Begehung unseres Neubaus (noch nicht übernommen!) ist uns im Bad folgendes aufgefallen: [ATTACH][ATTACH] Der Bereich...