Duschtasse rostet

Diskutiere Duschtasse rostet im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum! Sind nun langsam fertig mit unserem Neubau. Wie zu erwarten war, sind auch bei uns einige Mängel im Bereich der...

  1. AHaberkorn

    AHaberkorn

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum!

    Sind nun langsam fertig mit unserem Neubau. Wie zu erwarten war, sind auch bei uns einige Mängel im Bereich der Sanitärinstallation aufgetaucht.
    Die Duschtasse musste mehrmals aus- und eingebaut werden, da sich der in ca. 3cm dicken Bauschaum geklebte Wannenträger setzte. An der Duschtasse mussten wir im Bereich der Ablauföffnung und an den Laschen für den Potentialausgleich Rost feststellen. Duschtasse ist von einem nahmhaften Hersteller und wurde über den Fachhandel bezogen. Ein und Ausbau erledigte eine "Fachfirma". Eine Reklamation beim Hersteller wurde wie volgt beantwortet:

    "Wie wir Ihnen telefonisch mitteilten,empfiehlt sich, die Roststellen abzuschleifen. Im Anschluss daran sollten beide Stellen mit einem Rostumwandler z.B. Hammeritt behandelt werden. Nach Abschluss dieser Arbeiten setzen Sie die Duschwanne mit einer Doppellippendichtung ein."

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Stahlwannen gemacht?
    Muss ich bei einem ca. 6Monate altem Objekt (Netto 280€) sollche Nachbesserung dulden?

    Andre
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Duschtasse rostet

Die Seite wird geladen...

Duschtasse rostet - Ähnliche Themen

  1. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  2. Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse

    Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse: Hallo allerseits. Einbau einer Keramik-Duschtasse, 120x90cm, ca. 40kg schwer. Am Ende soll die Duschtasse bodengleich sein. Begrenzungen nach...
  3. Duschtasse richtig unterfüttern

    Duschtasse richtig unterfüttern: Hallo Zusammen, mein Name ist Raffael. Ich bin ganz neu hier und besitze eine Eigentumswohnung. Ich habe mich hier angemeldet um hoffentlich...
  4. Steigleitung Heizung rostet im Mauerwerk

    Steigleitung Heizung rostet im Mauerwerk: Hallo, durch das freilegen der Wasserrohrer habe ich "zufällig" auch das Heizungsrohr (vermutlich Stahl) freigelegt. Leider sieht das gar nicht...
  5. Falsche Duschtasse ohne Beschichtung verbaut

    Falsche Duschtasse ohne Beschichtung verbaut: Hallo, wir haben folgendes Problem. Im Angebot unseres Sanitärmenschen haben wir eine K**** Superplan 90x110 mit Secure Plus und Träger gehabt....