Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen

Diskutiere Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wie befestige ich am besten eine duschtür an einer rigibswand. Diese ist doppelt beplankt und fliesen sind drauf. Hab mich schon erkundigt...

1. #1 Bauernbua, 03.05.2016
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Hallo wie befestige ich am besten eine duschtür an einer rigibswand. Diese ist doppelt beplankt und fliesen sind drauf. Hab mich schon erkundigt da gibts ja diese klappdübel also die aussehen wie ein anker. Die kommen mir bissl unhaltbar vor, wechle nimmt man in so einen fall? Soooo schwer ist die tür ja auch nicht. Ein flügel ist ca 40 cm breit und aus sicherheitsglas. Normale dübel würden in der fliese bestimmt auch halten aber da hab ich angst dass mir dann irgentwann die fliese entgegnfliegt:-)

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ne Glastüre an Rigips? Na Glückwunsch...selbst wenn es hält stehen die Chancen gut, dass dir die Fliesen von der Wand fallen. Mit ner vernünftigen Unterkonstruktion macht man sowas...

3. #3 Bauernbua, 03.05.2016
    Bauernbua

Bauernbua

Beruf:
    mechaniker
    Es ist keine schwere tür. Das sind 2 flügl quasi, ein flügl ist ca 40 cm breit. Das muss doch möglich sein das vernünftig zu befestigen. Taugen diese klappdübel was?

Thema: Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel trockenbau doppelt beplankt mit fliesen

,
  2. fliesen doppelt beplanken dubel

Die Seite wird geladen...

Duschtür an fliesen + doppelt beplankt aufhängen - Ähnliche Themen

1. Duschtür ausgebrochen

Duschtür ausgebrochen: Hallo in die Runde, uns ist gestern die Tür der Duschkabine herausgefallen. Genauer gesagt: die obere Halterung des Drehpunktes ist gebrochen (an...
  2. Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt)

Duschtüre ESG 8mm an Trockenbau (holzverstärkt): Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, wie ich eine Duschtüre am besten befestige. Es handelt sich um ein feststehendes Glaselement,...
  3. Duschtür mit Bild

Duschtür mit Bild: Hallo, gerade bekomme ich einen Anruf das mit der Duschtür etwas nicht stimmt, aber seht selbst: [ATTACH]
  4. Glasduschtür darf nicht nur nach innen aufgehen?

Glasduschtür darf nicht nur nach innen aufgehen?: Hallo, wir haben eine Duschtasse 120 x 100 cm. Sie ist rundherum gefliest und zum Raum hin ein Türloch 60 cm breit, 2 Meter hoch für eine an der...
  5. Duschtür undicht

Duschtür undicht: Hallo, evtl. kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Wir haben ein neues Bad mit Echtglasdusche. Bei der Dusche handelt es sich laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden