Duschwand aus ytong?

Diskutiere Duschwand aus ytong? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem ein Haus beschafft,das eine Badezimmersanierung fällig hat. Nun zu meiner Frage.Meine...

  1. #1 oWerner, 21.10.2014
    oWerner

    oWerner

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Barmstedt
    Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem ein Haus beschafft,das eine Badezimmersanierung fällig hat.
    Nun zu meiner Frage.Meine Frau hat entscheieden,das sie eine Duschwand gemauert haben möchte.Ich habe nach etlichen Recherchen im Netz dazu entscheieden,diese Wand aus Ytong Planbauplatten zu machen.Diese Wand wird nicht einzeln stehen sondern soll an eine schon vorhandene in L form angeschlossen sein.

    Eignet sich Ytong dafür und muß ich diese Ytong Wand noch mit der anderen verbinden(Anker)?

    GGruß Werner
     
Thema:

Duschwand aus ytong?

Die Seite wird geladen...

Duschwand aus ytong? - Ähnliche Themen

  1. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  2. Duschwand

    Duschwand: Hello everyone, I've moved to my new apartment and of course I took my shower screen with me (lol) but the tray is bigger than the shower screen I...
  3. Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube

    Befestigung Duschwand an hinterliegendem UA Profil, Dübel oder Schraube: Hallo Ich möchte eine Duschwand befestigen. Die Wand ist dort eine GKP Wand, nur 1x beplankt. Darüber Feinsteinzeug 10mm. Allerdings ist direkt...
  4. Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand

    Anschluss UA Profil an Strebe - Duschwand: Moin, Ich muss eine freistehende Trockenbauwand (nicht bis zur decke gezogen) als Abtrennung einer Dusche bauen. Da mir leider die Siemens...
  5. Ytong Steine als Duschwände geeignet?

    Ytong Steine als Duschwände geeignet?: Hallo, ich möchte meine Dusche umgestallten. Es handelt sich um eine Ecklösung, daher habe ich ja schon 2 Wände. Die anderen beiden Wände...