Duschwanne knackt bei Betreten

Diskutiere Duschwanne knackt bei Betreten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem...

1. tb69

tb69

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem Eck). Da die Montage bodennaherfolgt ist gibt es keine Möglichkeiten zwecks Revision. Lt. Installateur erfolgte die Montage mit 5 Füßen und Schiene an den Seiten. Ränder wurde nachträglich eingefliest. Angeblich handelt es sich um eine Materialwschwäche, die aber kein Funktionsproblem darstellt.

Wer kennt dieses Problem? Ich bin allen dankbar für jeden guten Tipp, wie ich das Knacken loswerden kann.

Viele GRüße
    T.B.

2. #2 Jürgen Jung, 11.06.2007
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    hatte ich auch

und die flache Duschtasse von V&B hat minimal nachgegeben, war aber nicht zu sehen, wenn man in der Dusche stand, sondern nur wenn jemand zugeschaut hat von aussen :D

Nun denn, dadurch ist beim Duschen immer minimal Wasser zwischen Abdichtung und Duschtasse gelaufen, nach ca. 3 Monaten war der Schaden an der Rückseite der Trennwand zu sehen :boxing

Über den Abfluss, den man von oben demontieren konnte, hat der Klempner, nachdem der die Duschtasse mit 25 kg belastet hat, einen "Bauschaum" eingeblasen. Nach Aushärtung dann neu versiegelt, das Knacken ist weg, die Dusche gibt nicht mehr nach und ist dicht (1 Jahr jetzt).

Steht auch auf Füßen. Nix Materialschwäche, dusselig eingebaut. :boxing :boxing

Gruß aus Hannover

3. #3 susannede, 12.06.2007
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Duschwanne knackt bei Betreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne knirscht

,
  2. duschtasse knackt

,
  3. duschwanne knacken

,
  4. duschwanne knackt,
  5. duschwanne macht geräusche,
  6. acrylduschwanne geräusche,
  7. kaldewei duschwanne knackt beim betreten,
  8. Dürfen Duschwannen knarren ,
  9. duschwanne knarrt beim einstieg,
  10. Duschtasse nkackt,
  11. duschtasse knirscht,
  12. aryl duschtasse knackt beim betreten,
  13. duschwanne knarrt,
  14. duschtasse macht klack geräusche,
  15. duschwanne ploppt,
  16. duschwanne knackst,
  17. darf die duschwanne beim betretten nachgeben,
  18. einbau dusche mangel knirscht beim einsteigen
Die Seite wird geladen...

Duschwanne knackt bei Betreten - Ähnliche Themen

1. Knackgeräusche bei neuer Duschwanne

Knackgeräusche bei neuer Duschwanne: Habe mir eine neue Dusche einbauen lassen: Bette Ultra 90x90x2,5 AntirutschPro und Hüppe Solva Pure (2x Schwingtür jeweils mit Festelement) als...
  2. Duschwanne zu weit von der Wand weg - Problem bei Fliesen

Duschwanne zu weit von der Wand weg - Problem bei Fliesen: Guten Abend, geplant war bei der Badsanierung, dass die Duschwanne mit ca. 5-8mm Abstand zur verputzen und abgedichteten Wand gesetzt wird. Dann...
  3. Duschwanne vs begehbare Dusche

Duschwanne vs begehbare Dusche: Guten Abend zusammen, vielleicht gibt es schon hier einen offenen Thread, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Ich habe aktuelle -wie...
  4. Neue Duschwannen knarren

Neue Duschwannen knarren: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau ist mir aufgefallen, dass in den Bädern die Duschwannen knarren(Acryl in Styroporträger, nahezu bodeneben...
  5. Welche flache Duschwanne auf Fußbodenheizung?

Welche flache Duschwanne auf Fußbodenheizung?: Hallo, in meinem Bad soll die Dusche an eine Stelle verlegt werden, wo FBH im Estrich liegt (nur am Rand nicht). Dies ist eine bewusste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden