Duschwanne knackt bei Betreten

Diskutiere Duschwanne knackt bei Betreten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem...

  1. tb69

    tb69

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Erlangen
    Hallo zusammen,

    habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem Eck). Da die Montage bodennaherfolgt ist gibt es keine Möglichkeiten zwecks Revision. Lt. Installateur erfolgte die Montage mit 5 Füßen und Schiene an den Seiten. Ränder wurde nachträglich eingefliest. Angeblich handelt es sich um eine Materialwschwäche, die aber kein Funktionsproblem darstellt.

    Wer kennt dieses Problem? Ich bin allen dankbar für jeden guten Tipp, wie ich das Knacken loswerden kann.

    Viele GRüße
    T.B.
     
  2. #2 Jürgen Jung, 11.06.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    hatte ich auch

    und die flache Duschtasse von V&B hat minimal nachgegeben, war aber nicht zu sehen, wenn man in der Dusche stand, sondern nur wenn jemand zugeschaut hat von aussen :D

    Nun denn, dadurch ist beim Duschen immer minimal Wasser zwischen Abdichtung und Duschtasse gelaufen, nach ca. 3 Monaten war der Schaden an der Rückseite der Trennwand zu sehen :boxing

    Über den Abfluss, den man von oben demontieren konnte, hat der Klempner, nachdem der die Duschtasse mit 25 kg belastet hat, einen "Bauschaum" eingeblasen. Nach Aushärtung dann neu versiegelt, das Knacken ist weg, die Dusche gibt nicht mehr nach und ist dicht (1 Jahr jetzt).

    Steht auch auf Füßen. Nix Materialschwäche, dusselig eingebaut. :boxing :boxing

    Gruß aus Hannover
     
  3. #3 susannede, 12.06.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema: Duschwanne knackt bei Betreten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne knirscht

    ,
  2. stahlduschwanne knackt

    ,
  3. duschwanne knacken

    ,
  4. duschwanne knackt,
  5. badewanne macht geräusche,
  6. duschwanne knarrt,
  7. neue Duschwanne knakkst ,
  8. duschtasse knackt,
  9. duschkabine knarrt,
  10. duschwanne knartschrt,
  11. Acrylwanne macht Geräusche,
  12. duschtasse aus acryl knackt immer,
  13. stahlduschwanne knarrt,
  14. duschwanne knackt beim betreten des bades,
  15. badewanne knirscht wie glas,
  16. duschtasse knacken,
  17. kaldewei Duschwanne knackt,
  18. Glasdusche knackt,
  19. Neue duschwanne gibt nach,
  20. Neubau duschwanne knarzt,
  21. dusche tür knackt,
  22. duschtasse knarzt,
  23. duschkabine knackt,
  24. wasserGeräusche betreten von badewanne,
  25. knacken in der Badewanne
Die Seite wird geladen...

Duschwanne knackt bei Betreten - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...