Duschwanne knackt bei Betreten

Diskutiere Duschwanne knackt bei Betreten im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem...

  1. tb69

    tb69

    Dabei seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Erlangen
    Hallo zusammen,

    habe (Neubau) eine flache Duschwanne Bette 90x90x3,5. Beim Betreten / Bewegen gibt es Knackgeräusche (insbesonders in einem Eck). Da die Montage bodennaherfolgt ist gibt es keine Möglichkeiten zwecks Revision. Lt. Installateur erfolgte die Montage mit 5 Füßen und Schiene an den Seiten. Ränder wurde nachträglich eingefliest. Angeblich handelt es sich um eine Materialwschwäche, die aber kein Funktionsproblem darstellt.

    Wer kennt dieses Problem? Ich bin allen dankbar für jeden guten Tipp, wie ich das Knacken loswerden kann.

    Viele GRüße
    T.B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen Jung, 11. Juni 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    hatte ich auch

    und die flache Duschtasse von V&B hat minimal nachgegeben, war aber nicht zu sehen, wenn man in der Dusche stand, sondern nur wenn jemand zugeschaut hat von aussen :D

    Nun denn, dadurch ist beim Duschen immer minimal Wasser zwischen Abdichtung und Duschtasse gelaufen, nach ca. 3 Monaten war der Schaden an der Rückseite der Trennwand zu sehen :boxing

    Über den Abfluss, den man von oben demontieren konnte, hat der Klempner, nachdem der die Duschtasse mit 25 kg belastet hat, einen "Bauschaum" eingeblasen. Nach Aushärtung dann neu versiegelt, das Knacken ist weg, die Dusche gibt nicht mehr nach und ist dicht (1 Jahr jetzt).

    Steht auch auf Füßen. Nix Materialschwäche, dusselig eingebaut. :boxing :boxing

    Gruß aus Hannover
     
  4. #3 susannede, 12. Juni 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
Thema:

Duschwanne knackt bei Betreten

Die Seite wird geladen...

Duschwanne knackt bei Betreten - Ähnliche Themen

  1. Einbau bodengleicher Duschwanne

    Einbau bodengleicher Duschwanne: Hallo, ich möchte eine Acryl-Duschwanne bodengleich einbauen (freie Wannenränder sollen auf Fliesenboden aufliegen). Wanne soll auf einer...
  2. Duschwanne superflach richtig einbauen?

    Duschwanne superflach richtig einbauen?: Hi zusammen, ich möchte gerne eine Kaldewei superplan Duschwanne 100x100cm in eine Duschnische einbauen. Diese besitzt einen Trägerrahmen mit...
  3. Eingebaute Duschwanne abdichten

    Eingebaute Duschwanne abdichten: Hallo Experten, gibt es eine Möglichkeite, eine eingebaute Duschwanne richtig abzudichten? Zum Hintergrund. Wir machen die Fliesen im Bad in...
  4. Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse

    Bodengleicher Einbau einer Keramik-Duschtasse: Hallo allerseits. Einbau einer Keramik-Duschtasse, 120x90cm, ca. 40kg schwer. Am Ende soll die Duschtasse bodengleich sein. Begrenzungen nach...
  5. Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst

    Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer knarrenden und knackenden Holzbalkendecke. Leider bin ich totaler Laie, versuche aber gerade...