dynam. vs. statische Druckhaltung ?

Diskutiere dynam. vs. statische Druckhaltung ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine kurze Frage an die Fachmänner: Für ein Objekt (Bestand) der Größenordnung ca. 450 kW soll die Druckhaltung erneuert werden....

  1. Primut

    Primut

    Dabei seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    eine kurze Frage an die Fachmänner:
    Für ein Objekt (Bestand) der Größenordnung ca. 450 kW soll die Druckhaltung erneuert werden.

    Beii meiner Recherche habe ich bei Reflex einen Planungsleitfaden gefunden, bin jedoch etwas irritiert, da statischen MAG dort bis 1.000 kW gehen (sollen) und dynamische Systeme schon ab 150 kW beginnen, es also im gesuchten Leistungsbereich eine ganz klare Überschneidung gibt.

    Für ein dynam. Druckhaltesytem würde in meinen Augen die zentrale Entlüftung und Entgasung sprechen,dagegen natürlich der Preis, wenn ich das richtig verstanden haben sollte. Ein statisches MAG wäre halt billiger und einfacher (ob es weniger fehleranfällig ist, wäre noch die Frage..)

    An welche Auswahl-Faktoren (bzw. Vorteile / Nachteile, mal unabhängig vom Platz) sollte noch gedacht werden?

    Vielen Dank für ein paar Tipps
    Primut​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dynam. vs. statische Druckhaltung ?

Die Seite wird geladen...

dynam. vs. statische Druckhaltung ? - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  3. Architekt Kundenaquise vs. Honorar

    Architekt Kundenaquise vs. Honorar: Guten Tag, folgender Fall: Familie A möchte bauen. Hierzu verhandelt sie mit einem Makler über ein Grundstück G. Über ein anderes...
  4. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  5. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

    Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...