dynamische steifigkeit

Diskutiere dynamische steifigkeit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich kann es nicht glauben. Der Estrichleger sagte mir, das die dynamische Steifigkeit der Trittschalldämmung unter dem Estrich...

  1. bnbn

    bnbn

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo Experten,

    ich kann es nicht glauben. Der Estrichleger sagte mir, das die dynamische Steifigkeit der Trittschalldämmung unter dem Estrich 15 MN / qm beträgt. Wir haben dann eine Trittschallmessung mit diesen Werten gemacht. Heute erfahre ich von der Baufirma, das die dynamische Steifigkeit
    20 MN / qm beträgt. :mauer Meine Frage jetzt an euch: Verschlechtern sich dadurch die gemessenen Trittschallwerte? Wir hatten mit 15 MN / qm folgende Ergebnisse:
    43 ( -4) dB
    48 ( 0) dB
    53 ( -6) dB

    Grüße

    BN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach bnbn,

    Wie habt Ihr diese Trittschallmessung gemacht?
    Die 15 MN/m² am Hammerwerk eingestellt?:irre

    Spaß beiseite. Die Messergebnisse sind mit der Dämmung ermittelt, die jetzt unter dem Estrich ist. Da kannst Du beim Messen nicht einstellen, welche Dämmung mit welcher dynamischen Steifigkeit Du oder der Verleger gern gehabt hätte.

    Die Messergebnisse hätten mit einer Dämmung von 15 MN/m² besser sein müssen, als mit einer von 20 MN/m², welche ja wahrscheinlich jetzt eingebaut ist.
     
Thema:

dynamische steifigkeit

Die Seite wird geladen...

dynamische steifigkeit - Ähnliche Themen

  1. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  2. Dynamischer Riss

    Dynamischer Riss: Hallo, wir haben 2013 gebaut. Mit Porotonsteinen. Wir haben eine Betonsäule (innen mit Eisenringen und Stäben) ca. 2,60m die an einem...
  3. Dynamischer hydaraulischer Abgleich

    Dynamischer hydaraulischer Abgleich: Hallo Heizungsspeziallisten, Ich bin beim stöbern im Internet über Ventile gestolpert die im Vorlauf und Rücklauf eines Stranges installiert...
  4. dynam. vs. statische Druckhaltung ?

    dynam. vs. statische Druckhaltung ?: Hallo, eine kurze Frage an die Fachmänner: Für ein Objekt (Bestand) der Größenordnung ca. 450 kW soll die Druckhaltung erneuert werden....
  5. dynamisches Kostenmodell - Einsparungen, Payback-Time, Vgl. verschiedener Baumat´n

    dynamisches Kostenmodell - Einsparungen, Payback-Time, Vgl. verschiedener Baumat´n: Hallo Architekten, Ingenieure, Mitglieder, ich, Student der WiWi, habe momentan dieses Forum durchforstet, um für meine Praxisarbeit die...