E-Install.- Wandteil über Arbeitsplatten Küche

Diskutiere E-Install.- Wandteil über Arbeitsplatten Küche im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wie sagt man dazu Wie nennt man die Platten aus Holz( ca 1-1,5cm stark) oder Metall, etc. die über der Arbeitsplatten an der Wand montiert wird,...

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Stromererer
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Wie sagt man dazu
    Wie nennt man die Platten aus Holz( ca 1-1,5cm stark) oder Metall, etc. die über der Arbeitsplatten an der Wand montiert wird, in dem Bereich wo man früher üblicherweise flieste?
    Also bis kurz über Unterkante Hängeschränke) und wie wird die Elektroinstallation da ausgeführt (Steckdosen Schalter Dosen Leitungen) wenn hinter derPlatte

    A ne Ziegelwand ist
    B ne Gipskartonwand ist

    Es ist doch nicht erlaubt die Steckdosen , Schalter direkt auf die dafür in der Platte ausgebohrten Löcher ohne (Hohlwand?)Dosen zu setzen oder irre ich mich? Wie macht Ihr das?
     
  2. #2 Dieter70, 09.03.2010
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Unterschiedlich.
    Bei UP-Dosen Putzausgleichringe aufschrauben. Hohlwanddosen ersetzen/bzw. vorziehen.

    Metallplatten müssen auf jeden fall mit dem Schutzleiter verbunden werden, da sie die Schutzisolierung des Steckdosentragrings aufheben.
     
Thema:

E-Install.- Wandteil über Arbeitsplatten Küche

Die Seite wird geladen...

E-Install.- Wandteil über Arbeitsplatten Küche - Ähnliche Themen

  1. 1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger)

    1 Problem (Rückstauebene Waschmaschine Keller) 2 Meinungen (Install / Bauträger): Guten Tag. Vielleicht kann hier ja jemand Licht ins Dunkel bringen. In unserem Keller überlegen wir, die Waschmaschine aufzustellen. Problem ist,...
  2. Kleiner Spalt zwischen Mauerwerk & STB Wandteil

    Kleiner Spalt zwischen Mauerwerk & STB Wandteil: Hallo zusammen, mit ist gestern ein kleiner Spalt zwischen dem Mauerwerk und einem Stahlbetonteil aufgefallen (siehe Foto). Ich würde mal aus...
  3. Wandteile Weisse Wanne

    Wandteile Weisse Wanne: Hallo, mein erster Beitrag, erstmal vielen Dank an alle hier für das tolle Forum :bau_1: Ich hoffe ich habe keine anderen Beiträge zu unserem...
  4. Fehlendes Wandteil

    Fehlendes Wandteil: Ergänzung zu meinen beiden anderen Punkten: Habe mit Hilfe meines Nachbarn in dem Plan der Kellerstatik eine grüne Eintragung (Prüfeintragung?)...