E-Strich und Aussenfassade

Diskutiere E-Strich und Aussenfassade im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wurde diese Woche die Innenwände mit Gipsputz verputzt, außer Bad und Keller, dort wurde ein Kalkzementputz...

1. Hotsurf

Hotsurf

Beruf:
    Industriemeister Elektrotechnik
    Hallo zusammen,

bei unserem Neubau wurde diese Woche die Innenwände mit Gipsputz verputzt, außer Bad und Keller, dort wurde ein Kalkzementputz verarbeitet.

Anfang nächster Woche soll die Aussenfasse mit einem Grundputz versehen werden und Ende nächster Woche fängt der E-Strichleger an (Zementestrich).

Jetzt meine Frage: Ist das ein Problem bezüglich Feuchtigkeit bzw. Trocknungszeit E-strich, usw.. das die Aussenfassade schon verputzt ist? Ohne Aussenfassade ist doch die Zirkulation durch das Mauerwerk besser, oder?

Wie ist eigentlich der generelle bzw. systematischer Ablauf? Baue über ein GU.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Nimmste einfach nen F- oder G-Strichleger.

Sorry, konnte nicht anders. :)

Gruß Lukas

PS: Zu Deiner Frage: Die Sorge ist unbegründet.

Thema:

E-Strich und Aussenfassade

Die Seite wird geladen...

E-Strich und Aussenfassade - Ähnliche Themen

1. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  2. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Blasenbildung auf Außenfassade

Blasenbildung auf Außenfassade: Hallo, Wie haben vor 5 Monaten unser Haus bezogen. Es ist ein Architekten-Haus, das auch durch den Architekten als Bauleitung begleitet wurde. Nun...
  4. biete Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher

Stiebel Eltron SBP 200 E cool Wärmepumpen Pufferspeicher: Hi zusammen, wir überlegen, uns einen größeren Puffer anzuschaffen, macht aber nur Sinn, wenn wir den jetzigen halbwegs gescheit losbekämen....
  5. Außenfassade

Außenfassade: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Fragen: Wir haben in unserem Haus ein Fenster durch ein 3er Fenster ersetzt. Hierüber liegt ein...