E90 Dosen oder normale?

Diskutiere E90 Dosen oder normale? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, nächste Unklarheit in Sachen Brandschutz. Folgende Situation: Vor einer F90 Trockenbauwand wurde eine Vorsatzschale gebaut. An...

  1. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    nächste Unklarheit in Sachen Brandschutz.

    Folgende Situation: Vor einer F90 Trockenbauwand wurde eine Vorsatzschale gebaut. An dieser Vorsatzschale wir eine Küchenzeile montiert.
    Also Steckdosen für Kühlschrank, Geschirrspüler, UT Gerät , Arbeitssteckdosen etc. Die Leitungen ( 3x 2,5 NYM, 5x 2,5 NYM ) wurden aber durch die F90 Wand in die Vorsatzschale geführt. Die Frage die sich jetzt stellt: Was für Dosen setze ich nun in die Vorsatzschale ein?
    E90 Dosen oder normale Hohlwanddosen?

    LG
    NeoZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Was nützen Dosen mit Brandschutz wenn die Vorsatzschale diesen nicht bietet?

    Die Schottung der Leitungen muß also an der Austrittstelle/Durchdringung der F90 Wand erfolgen.
     
  4. NeoZ

    NeoZ

    Dabei seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    NRW
    Eigentlich logisch, stimmt! :konfusius
     
Thema:

E90 Dosen oder normale?

Die Seite wird geladen...

E90 Dosen oder normale? - Ähnliche Themen

  1. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  2. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

    Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...
  5. Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?

    Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit in der Ausführungsplanung in Kombination mit der Ausschreibung. Aber irgendwie haben wir uns mehr Arbeit...