ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben?

Diskutiere ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine 60-er Jahr Kunststeintreppe im Haus. Es hat 1 Wochenende gedauert, den irrsinnig verklebten Teppichboden und seine...

1. #1 DepriBauFrau, 30.03.2010
    DepriBauFrau

DepriBauFrau

Beruf:
    arbeitslos
    Hallo, ich habe eine 60-er Jahr Kunststeintreppe im Haus. Es hat 1 Wochenende gedauert, den irrsinnig verklebten Teppichboden und seine Kleberreste mit einem Spachtel und einem Elektorschaber zu entfernen :fleen .

Jetzt möchte ich darauf Ahornfurniere verkleben, da die Treppe wirklich planeben ist.
    Was empfehlt ihr für einen Kleber dafür? Soll ja schließlich doch halten, aber irgendwann vielleicht wieder entfernt werden können (mit weniger Aufwand) und mit neuem Furnier belegt werden.
    Ist übrigens eine recht günstige Variante: ich habe das Furnier auf eBay gesteigert. Für 60 m² Holzplatten hätte ich wesentlich mehr bezahlen müssen.

Noch eine Frage: Was empfehlt ihr zu Versiegelung des Furniers? Parkettversiegelungsmittel?

Viele Grüße! :bef1014: Von einer wegen der vielen ungelösten Fragen und vom fehlenden Geld geplagten, mittlerweile wieder verzweifelnden DepriBauFrau

Thema:

ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben?

Die Seite wird geladen...

ebene Steintreppe mit Holz- Furnier überkleben? - Ähnliche Themen

1. Loch in der Decke / Boden eben machen

Loch in der Decke / Boden eben machen: Hallo an Euch alle, wie Ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich in der Küche im 1. OG die Küche ausgebaut, weil ich aus diesem Raum ein...
  2. Ebenheit Filigrandecken

Ebenheit Filigrandecken: Hallo, wir haben gerade auf der Baustelle ein Thema mit der Ebenheit der Filigrandecken. Es geht nicht um die Ebenheit des einzelnen...
  3. Filigrandeckenplatten liegen nicht bündig in einer Ebene

Filigrandeckenplatten liegen nicht bündig in einer Ebene: Hallo zusammen, mir ist heute in unserem noch in Bau befindlichen Haus aufgefallen, dass eine Filigrandeckenplatte nicht bündig in einer Ebene zu...
  4. Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk

Luftdichte Ebene: Glattstrich für Dampfbremse + Verspachteln von Ziegelmauerwerk: Hallo zusammen, in unserem Neubau (GU) soll die Außenwand hinter zukünftigen Installationen verspachtelt werden und im Dachgeschoss ein...
  5. Estrich-Ebenheit

Estrich-Ebenheit: Wer weiß Genaueres? Nach einem Wasserschaden wurde der alte Estrich aus- und eine Trockenestrich eingebaut. Merkmal: die Gipsfaserplatten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden