ebenerdige Dusche bei Holzboden (Dielen)

Diskutiere ebenerdige Dusche bei Holzboden (Dielen) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen ich möchte gerne einen ebenerdige Dusche haben Problem ist ich habe einen Dielenboden darunter sind sparren und darunter kommt...

  1. kuckkuck

    kuckkuck

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen ich möchte gerne einen ebenerdige Dusche haben

    Problem ist ich habe einen Dielenboden darunter sind sparren und darunter kommt eine Betondecke

    Geht das oder ist davon abzuraten und dafür eine Wanne nehmen ?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie willst du den Boden komplett abdichten? Wo das Abwasser herlegen?

    Es gibt Ebenerdige Duschen als Wanne, begehbare Duschen als eingefliestes System halte ich im Holzbereich für schwierig...
     
  4. kuckkuck

    kuckkuck

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    NRW
    wieso sind diese schwierig ?

    kann man nicht eine kunststoff Beschichtung auf das holz draufbringen?

    suche gerade das Video bei YouTube

    ich habe unter den dielen ca 7-10 cm platz dann kommt erst der betonboden
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann nimm eine superflache Wanne und baue diese bodengleich ein!
     
  6. kuckkuck

    kuckkuck

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betonbauer
    Ort:
    NRW
    würde aber gerne den kompletten Boden inc dusche gerne fliesen
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  8. papawaa

    papawaa

    Dabei seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ISP/ Hosting/ Colocation
    Ort:
    Heidelberg
    Schau mal nach einen Anbieter der mit W anfängt und XPS Produkte fürs Bad herstellt.
    Der hat so ein System für Dielenboden und Bodeneben gefließt. Sagt zumindestens das Werbeblättchen der Herstellers :)

    Ich hoffe ich hab richtig verstanden was du möchtest.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und warum hast Du das dann nicht erwähnt?
    So denken wir in eine völlig falsche Richtung.
    Aber macht ja nicht, die Antwortgeber hier haben ihre Zeit ja gestohlen...

    Zur Sache:
    Eine Ertüchtigung des Dielenbodens halte ich in diesem Fall für Unfug!
    Denn es ist ja keine Holzbalkendecke, sondern Betonplatte.
    Also den kompletten Aufbau weg und ganz regulär (mit Naßestrich) aufgebaut.
    Dann könnte auch die geflieste Dusche machbar sein (sofern man das Höhenproblem mit dem Abfluß gelöst bekommt!).
     
  11. #9 Martin75, 17. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2014
    Martin75

    Martin75

    Dabei seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Lüneburg
    Ich kann dir da die Bäder Beratung von XY empfehlen.
    Mir haben die schon sehr wertvolle Dienste geleistet. Da merkt man direkt, dass dort Fachmänner (und Frauen) arbeiten, die wirklich kompetent sind.
    Denn so einen Dielenboden kann man sich damit schnell versauen oder direkt die Etage drunter mit.
    Und so einen "Spaß" kann man sich besser sparen!
     
Thema:

ebenerdige Dusche bei Holzboden (Dielen)

Die Seite wird geladen...

ebenerdige Dusche bei Holzboden (Dielen) - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  4. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  5. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...