Ebenerdige Dusche

Diskutiere Ebenerdige Dusche im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bekomme in meinem Altbau eine ebenerdige Dusche, wo der Estrich auch schon mit gefälle gelegt ist. Mir scheint nur das...

  1. #1 Inter0209, 4. August 2007
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo zusammen,

    ich bekomme in meinem Altbau eine ebenerdige Dusche,
    wo der Estrich auch schon mit gefälle gelegt ist. Mir scheint nur das
    der Estrich nicht Dick genug gelegt worden ist, da der Abflusss um einiges zu hoch liegt und dieser nie im leben bündig mit der Fliese abschliessen wird.
    Den Bauunternehmer darauf angesrpochen antwortete dieser nur das wird unser Fliesenleger schon mit Fliesenkleber ausgleichen. Ist dieses überhaupt zulässig, da dieses doch der Bereich ist welcher am meisten beansprucht wird. Können die Fliesen dort nicht reissen oder verrutschen :irre ??

    Dann ist mir aufgefallen das die Dichtungsbänder in den Ecken der Dusche mit Fliesenkleber einspachtelt wurden, so etwas habe ich noch nie gesehen, kann man dieses so machen ?


    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Nööö Alternative Abdichtung sieht anders aus. Ausgleichen mit Kleber geht aber ist auch vom Kleber abhängig
     
  4. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    wobei die meisten hersteller im Mittel 0,5cm bis 1cm akzeptieren. alles was darüber ist, sollte mit geeigneten spachtelmassen erstellt werden.

    dichtbänder in kleber verlegt? hau mal den leuten auf die finger.

    grüße operis
     
  5. #4 Inter0209, 5. August 2007
    Inter0209

    Inter0209

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Heiligenhaus
    Vielen Dank,

    aber eine Frage habe ich noch,was nimmt man denn für ein Material ( wie heisst dieses ) zum einkleben der Dichtbänder?




    Gruß
    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ebenerdige Dusche

Die Seite wird geladen...

Ebenerdige Dusche - Ähnliche Themen

  1. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  2. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...
  3. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

    Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...
  4. Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr

    Reihenfolge Dusche, WC, Wanne - Anschluss an das Abwasserrohr: Hallo zusammen, ich habe eben etwas in der DIN-Norm gestöbert, konnte aber keine klare Aussage finden. Daher die Frage an die Experten:...
  5. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

    Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...