Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen

Diskutiere Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. Ich habe folgende Herausforderung: Eine aus Estrich erstellte Duschfläche (70x112cm Höhe ~8cm, mit 0-2cm Gefälle aus Flexkleber...

  1. #1 janpaul, 02.04.2013
    janpaul

    janpaul

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Plön
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Herausforderung: Eine aus Estrich erstellte Duschfläche (70x112cm Höhe ~8cm, mit 0-2cm Gefälle aus Flexkleber oder Bodenspachtel, mit Ablaufrinne) muss an den Rest des Badbodens aus Trockenestrichplatten (Fermacell, 2x10mm, auf Trockenschüttung) angeschlossen werden. Fermacell empfiehlt eine Bewegungsfuge (siehe hier ganz unten) dazwischen. Das macht mir Kopfzerbrechen an der Seite der Wanne, wo das Gefälle ansteigt: siehe hier ein Bild, der weiße Pfeil zeigt die Problemzone: Gehört da ein keilförmiges Dehnungsprofil rein? Gibt es das überhaupt, ich kenn nur solche ohne Dehnung, und die sind schon selten .... Habe schon überlegt, im Seitenbereich der Duschfläche einen Estrichstreifen planeben zu ziehen und die Bewegungsfuge zwischen diesen und die ebenso hohen Estrichplatten zu legen, aber das sieht ja mal echt doof aus, so ein Stückelwerk aus Fliesenstücken.

    Ideen?

    P.S. Ich habe exakt dieselbe Frage auch in diesem Forum gestellt
     
Thema: Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengleiche dusche trockenestrich

    ,
  2. trockenestrich bad fermacell duschwanne

    ,
  3. bodengleiche dusche auf trockenestrich

Die Seite wird geladen...

Ebenerdige Estrich-Dusche an Trockenestrich anschließen - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  2. Geruchsverschluss ebenerdig Dusche

    Geruchsverschluss ebenerdig Dusche: Unser Sani hat unsere ebenerdig Dusche im DG eingebaut, soweit gut. Allerdings riechgs hier fast täglich, es sei denn das teil hat einmal am tag...
  3. Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?

    Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro?: Warum ein Edelstahl Duscheinsatz (Ebenerdige befließte Dusche)für 1200 Euro? Man könnte ja auch einfach Estrich machen, dann den Abflus dort...
  4. Fußbodenheizung in Estrich unter ebenerdiger Dusche im Bad.

    Fußbodenheizung in Estrich unter ebenerdiger Dusche im Bad.: Hallo Experten ….. Fußbodenheizung in Estrich unter ebenerdiger Dusche im Bad. Wände sind aus Trockenbau und Dusche mittels eingezogener Wand...
  5. Ebenerdiges Duschelement / Estrich

    Ebenerdiges Duschelement / Estrich: Hallo! In unserem Bad soll ein ebenerdiges Duschelement der Firma Illbruck verbaut werden. Nun soll der Estrich an der Stelle ausgespart...