Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen?

Diskutiere Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Unser Bad (innenliegend) hat etwa einen "U" - Grundriß. Der eine Schenkel ist schmal (etwa 60 cm breit, 1,5m lang) und dort ist auch auf...

1. #1 Anna-Marie, 06.03.2006
    Anna-Marie

Anna-Marie

Beruf:
    Statistikerin
    Hallo!

Unser Bad (innenliegend) hat etwa einen "U" - Grundriß. Der eine Schenkel ist schmal (etwa 60 cm breit, 1,5m lang) und dort ist auch auf Höhe der Verbindung der beiden Schenkel die Tür.

Ist es sinnvoller dort eine Toilette oder ein Waschbecken einzuplanen?

Auf der anderen Seite des Versorgungsschachts, also in dem anderen Schenkel sollen ein Bidet und entweder das Waschbecken oder die Toilette eingebaut werden. Dort bildet die Badewanne den Abschluß.

Vielen Dank für Hinweise,
    Anna-Marie

2. #2 marcusch, 06.03.2006
    marcusch

marcusch

Beruf:
    HLS-Planer
    Hallo,
    ich würde WC und Bidet möglichst nah aneinander platzieren, damit man nicht wie ein Pinguin vom WC bis zum Bidet quer durch das Bad laufen muss.

Thema:

Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen?

Die Seite wird geladen...

Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen? - Ähnliche Themen

1. Innenwände Ecken Verband

Innenwände Ecken Verband: Hallo liebe Bauexperten, eigentlich dachte ich immer, dass der Eckverband bei Innenwänden, in diesem Fall 11.5cm Kalksandsteine, wie folgt...
  2. Mit schmalen Schalungsstein einen 4-Eck Schacht erstellen?

Mit schmalen Schalungsstein einen 4-Eck Schacht erstellen?: Moin, ich möchte für meine Bewässerungstechnik im garten einen Schacht von knapp 70x70 cm und Höhe ca 50cm erstellen. Darauf dann einen Deckel...
  3. Feuchte Ecke Schlafzimmer

Feuchte Ecke Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich bin Eigentümer einer selbsgenutzten Wohnung und habe im Herbst/Winter mit hoher Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu kämpfen...
  4. Bräunliche Flecken in der Ecke

Bräunliche Flecken in der Ecke: Hallo Zusammen, wir leben seit 6 Monaten in unserem neuem Haus. Heute sind uns in einer Ecke des Wohnzimmers (EG) kleine braune Flecken in der...
  5. Wandfutter über Eck in einen Rechteckkamin einbauen

Wandfutter über Eck in einen Rechteckkamin einbauen: Ein Rechteckkamin hat gerundete Ecken und genau dort will ich ein Wandfutter einbauen. Ist dies möglich? Das Wandfutter würde ja etwas in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden