Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen?

Diskutiere Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Unser Bad (innenliegend) hat etwa einen "U" - Grundriß. Der eine Schenkel ist schmal (etwa 60 cm breit, 1,5m lang) und dort ist auch auf...

  1. #1 Anna-Marie, 06.03.2006
    Anna-Marie

    Anna-Marie

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statistikerin
    Ort:
    München
    Hallo!

    Unser Bad (innenliegend) hat etwa einen "U" - Grundriß. Der eine Schenkel ist schmal (etwa 60 cm breit, 1,5m lang) und dort ist auch auf Höhe der Verbindung der beiden Schenkel die Tür.

    Ist es sinnvoller dort eine Toilette oder ein Waschbecken einzuplanen?

    Auf der anderen Seite des Versorgungsschachts, also in dem anderen Schenkel sollen ein Bidet und entweder das Waschbecken oder die Toilette eingebaut werden. Dort bildet die Badewanne den Abschluß.

    Vielen Dank für Hinweise,
    Anna-Marie
     
  2. #2 marcusch, 06.03.2006
    marcusch

    marcusch

    Dabei seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HLS-Planer
    Ort:
    Raum Hannover
    Hallo,
    ich würde WC und Bidet möglichst nah aneinander platzieren, damit man nicht wie ein Pinguin vom WC bis zum Bidet quer durch das Bad laufen muss.
     
Thema:

Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen?

Die Seite wird geladen...

Ecke im Bad mit 60 cm Breite - wie nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Bitumenbeschichtung wie Ecke ausführen

    Bitumenbeschichtung wie Ecke ausführen: Hallo. Ich beschichte gerade meine Kellerwand mit Bitumen. Gibt es was um die Aussenecken gut hin zu bekommen? Innenecken kann man ja gut dick und...
  2. Ecken Decke füllen

    Ecken Decke füllen: Hallo, Wie füllt man am einfachsten die Ecken mit der Spachtelmasse auf? Ich hab’s bisher mit der Spachtel gemacht, ist aber sehr mühsam. Ich...
  3. Attikaabdeckung: wie sind (Eck) Details auszubilden?

    Attikaabdeckung: wie sind (Eck) Details auszubilden?: Hallo zusammen, bei uns arbeitet gerade ein Dachdeckerbetrieb an der Attikaabdeckung mit Beschichteten Alu-Blechen. Es ist ein anderer Betrieb,...
  4. Sehr kaltes Eck an Außenmauer

    Sehr kaltes Eck an Außenmauer: Einen wunderschönen guten Morgen, es tut mir wirklich leid und ich weiß auch gar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Ich bin eine...
  5. Innenwände Ecken Verband

    Innenwände Ecken Verband: Hallo liebe Bauexperten, eigentlich dachte ich immer, dass der Eckverband bei Innenwänden, in diesem Fall 11.5cm Kalksandsteine, wie folgt...