Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen

Diskutiere Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich saniere aktuell mein Bad mit durchgefärbten und kalibrierten Feinsteinzeugfliesen. Der Fliesenleger rät mir aus Sicherheitsgründen zu...

  1. #1 allesfliest, 25. März 2015
    allesfliest

    allesfliest

    Dabei seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Ich saniere aktuell mein Bad mit durchgefärbten und kalibrierten Feinsteinzeugfliesen.
    Der Fliesenleger rät mir aus Sicherheitsgründen zu Schutzschienen aus Edelstahl an den Ecken der Fensterlaibung und der Aussenkante der WC-Kasten-Vorwand.
    Sind diese bei Feinsteinzeugfliesen wirklich notwendig, da diese empfindlicher sind?

    Mir sagen nämlich die Schienen optisch nicht wirklich zu. Ausserdem waren meine bisherigen Steingutfliesen auch noch nach 30 Jahren frei von jeglichen Abplatzungen. Von daher wäre mir persönlich eine klassiche Jolly-Verlegung auf Gehrung mit Fuge an der Ecke sympathischer.
    Oder warum sowas heute nicht mehr gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Dagobert, 27. März 2015
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
Thema:

Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen

Die Seite wird geladen...

Eckschienen vs. Jolly-Gehrung bei Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  5. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...