Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein?

Diskutiere Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin gerade dabei in unserem Bad die Nassraum Rigips Platten zu verspachteln. Soll ich bei den Bereichen die gefliest werden sollen...

1. sublist

sublist

Beruf:
    Mongo
    Hallo.

Ich bin gerade dabei in unserem Bad die Nassraum Rigips Platten zu verspachteln. Soll ich bei den Bereichen die gefliest werden sollen an den Kanten einen Eckschutz mit einspachteln? Eigtl kommen ja eh Fliesen drauf. Brauch man die dann noch? Das Fliesen legen wollte ich machen lassen, jedoch sämtlich Vorarbeiten wollte ich selbst machen. Soll ich den Duschbereich abdichten, oder macht das sowieso der Fliesenleger?

Danke für eure Tipps Grüße Guido

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan81

Jan81

Beruf:
    Fachinformatiker
    Bei mir wurde der Eckschutz eingespchtelt, aber ich persönlich finde es eiwenig überflussig. Bin aber kein Experte.

Kommt doch drauf an was du mit dem Fliesenleger ausgemacht hat, eigentlich macht er dei Abdichtung.

Nur wenn man die Abdichtung richtig machen will, dann braucht man zwei Tage dafür, weil zwei Schichten braucht und beide müssen komplett durchtrocknen bevor neue Schicht drauf kommt oder gefliest werden kann. Gibt aber auch mehrere Systeme.

4. platte

platte

Beruf:
    Fliesenleger
    Wo gefliest wird keinen Kantenschutz! Und die Abdichtung den Fliesenleger machen lassen.

Thema:

Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein? - Ähnliche Themen

1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  3. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  4. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  5. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...