Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Diskutiere Eckstücke Heizungsrohre dämmen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff -...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff - Eckteile wurden einfach auf die Ecken geschoben, ohne irgend eine Dämmung.

Überlegung 1: diese Stücke dann einfach mit z.B. Mineralwolle oder einem anderen Dämmstoff auspolstern. - ist aber aufwändig....

Überlegung 2: gibt es irgendwas, was ich durch kleine Löcher (die ich dann reinbohre) in die Eckstücke füllen kann, was sich dann ein wenig aufpluster, wie Montageschaum, nur nicht so heftig-, dass dann die Eckstücke ausfüllt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

...:thinkoder lieber die Dämmung auf Gehrung schneiden und drüber machen?

Thema:

Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Die Seite wird geladen...

Eckstücke Heizungsrohre dämmen - Ähnliche Themen

1. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Heizungsrohre unter dem Estrich

Heizungsrohre unter dem Estrich: Hallo wie sollte ich dieses wieder zumachen? Einfach nur Estrich drauf oder mit etwas die Rohre isolieren?
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....