Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Diskutiere Eckstücke Heizungsrohre dämmen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff -...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff - Eckteile wurden einfach auf die Ecken geschoben, ohne irgend eine Dämmung.

    Überlegung 1: diese Stücke dann einfach mit z.B. Mineralwolle oder einem anderen Dämmstoff auspolstern. - ist aber aufwändig....

    Überlegung 2: gibt es irgendwas, was ich durch kleine Löcher (die ich dann reinbohre) in die Eckstücke füllen kann, was sich dann ein wenig aufpluster, wie Montageschaum, nur nicht so heftig-, dass dann die Eckstücke ausfüllt.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    ...:thinkoder lieber die Dämmung auf Gehrung schneiden und drüber machen?
     
Thema:

Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Die Seite wird geladen...

Eckstücke Heizungsrohre dämmen - Ähnliche Themen

  1. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Heizungsrohre unter dem Estrich

    Heizungsrohre unter dem Estrich: Hallo wie sollte ich dieses wieder zumachen? Einfach nur Estrich drauf oder mit etwas die Rohre isolieren?
  5. Alte Schwedenscheune dämmen

    Alte Schwedenscheune dämmen: Moin, ich habe mich in diesen Forum jetzt ein wenig durchgearbeitet aber leider noch keine 100%ig passende Antwort zu meinem Thema erhalten....