Eckventil funtioniert nicht richtig

Diskutiere Eckventil funtioniert nicht richtig im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe im Forum schon gesucht aber mein Problem in der Art nicht gefunden: Ich habe in der Küche an das WW Eckventil den Geschirrspüler...

  1. notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Hallo, ich habe im Forum schon gesucht aber mein Problem in der Art nicht gefunden:
    Ich habe in der Küche an das WW Eckventil den Geschirrspüler und die Armatur angeschlossen.
    Der Geschirrspüler spült wie immer, das warm wasser der Armatur wurde von Zeit zu Zeit immer weniger.
    Mittlerweile läuft kaum noch Wasser aus dem Hahn.
    Das Eckventil hat 2 Ausgänge mit 2 Abstellschrauben, die natürlich beide aufgedreht sind. ( Lief ja auch vorher )
    Oder Liegt es gar nicht am Eckventil sondern am Wasserhahn?

    Hoffe jemand hatte schon etwas Ähnliches.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Woher sollen wir das wissen?
    Entweder überprüft Du selbst die Funktion des (ich vermute mal )Kombi-Eckventils und dann der Spültischarmatur oder Du beauftragt jemanden, der das kann.

    Gruß
    Thomas
     
  4. notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Ja, und wie?
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    -Luftsprudler der Armatur abschrauben und auf Verschmutzung überprüfen.
    -Anschlussleitung/-schlauch zur Mischbatterie abschrauben, anderen Schlauch draufschrauben und Ende in einen Eimer halten, Durchfluss prüfen (Achtung! Nicht die Finger verbrühen).
    -Mischbatterie prüfen, Vergleich KW und WW, evtl. testweise mal die Anschlüsse vertauschen.
    -Gelbe Seiten aufschlagen, unter Installateur Gas-Wasser suchen, anrufen...

    PS: Fernmelder war ich auch mal. Damals hieß der Laden noch NVA. Kann man davon leben?
     
  6. notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Hallo Thomas, danke für die Erklärung.
    Zu Punkt 1: Luftsprudler der Armatur abschrauben ......

    was genau meinst du bzw was ist mit Luftsprudler gemeint?
    Der Rest ist eindeutig, Zuläufe prüfen bzw tauschen.

    Gruß Ralf

    PS: Von Fernmelder kann man leben.....
     
  7. Zellstoff

    Zellstoff

    Dabei seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    2.932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    den Perlator. Da wo das Wasser aus der Armatur rausläuft ist so ein "Sieb" ;) = Perlator/Luftsprudler.
    Dazu gibts eine Art "Steckschlüssel" wenn innenliegend oder eine Rohrzange/Gabelschlüssel zum ab/rausschrauben..

    Zuerst würde ich aber mal Kalt und Warm vergleichen. Wenn bei Kalt viel mehr kommt als bei Warm, dann nicht Perlator schuld, wenn gleich wenig, dann evtl. schon :D
     
  8. notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Hallo, wie schon erwähnt läuft nur das warme Wasser schlecht.
    Das kalte läuft wie immer. Also liegt es nicht am Auslauf.
    Das warme Wasser läuft erst langsam, etwas später fast gar nicht mehr, der Geschirrspüler aber funktioniert.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falsche Armatur?
     
  10. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    der hängt auch zu 99,9% am Kaltwasser,
    Eimertest des WW Eckventils durchführen

    Grüsse
    Jonny
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. notorius

    notorius

    Dabei seit:
    19. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder
    Ort:
    Aerzern
    Nochmal: Bis vor kurzem hat alles funktioniert.
     
  13. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na dann sollte man ja leicht herausfinden können, was sich seitdem verändert hat. Ansonsten siehe #2
     
Thema:

Eckventil funtioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Eckventil funtioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...