Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet?

Diskutiere Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Hintergrund der Frage ist: Ich habe die Küche in meiner Wohnung abgebaut und möchte auch keine andere Küche einbauen, sondern...

  1. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    Hallo zusammen,

    Hintergrund der Frage ist:

    Ich habe die Küche in meiner Wohnung abgebaut und möchte auch keine andere Küche einbauen, sondern die Küche als Kleiderschrank nutzen. Ich brauche da also kein Wasser

    Daher möchte ich die Wasserzufuhr sicher schließen. Und ich frage mich, ob die Eckventile (die Dinger, die aus der Wand kommen, wo man das Wasser für die Spüle anschließt) dauerhaft dicht sind.

    Ich möchte nicht in einem Jahr eine Überschwemmung produzieren und dann heißt es: wie kann man nur, das hätte man doch so oder so machen müssen - weiß doch jede(r), dass Eckventile nie dauerhaft dicht sind.....

    Es ist eine Mietwohnung, ich muss das also in ein paar Jahren wieder rückbauen.

    Vielen Dank für Erhellung!

    LG, Sare
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hierfür gibt es passende Verschlusskappen. Die kann man später wieder entfernen wenn das Eckventil wieder genutzt werden soll.

    Bedenke auch, Stagnation von Wasser in unbenutzten Leitungen.
     
  4. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    Okay gut, dann muss ich solche Verschlusskappen besorgen.

    Was soll ich denn bezüglich Stagnation bedenken? Über mir ist noch eine Wohnung, die werden wohl die gleiche Leitung benutzen, da wird nix stagieren - oder meinst Du was anderes?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, ist schon OK. So lange da keine übermäßig lange "ungenutzte" Leitung bleibt sollte nichts passieren.
     
  6. #5 wasweissich, 14. Januar 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und mit den paar jahren bist du dir sicher ??:shades
    oder doch eher in ein paar monaten .. ??:D
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig, im Sommer ist wieder Mobilhome-Zeit. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wasweissich, 14. Januar 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mobilheim war schon , das wird wieder was anderes spannendes ..... :winken
     
  10. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    Ich bin letztes Jahr 3 mal umgezogen. Um meinen Durchschnitt nicht völlig in den Keller zu fahren, muss ich jetzt erst mal ne Weile hier bleiben. Und ich will auch gar nix Spannendes mehr. Ich finde jetzt Mietwohnungen mit 2,50m Deckenhöhe und fließend kalt- und warmwasser eigentlich ziemlich klasse. Eigentum belastet auch nur. :D
     
Thema: Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckventil verschluss

    ,
  2. verschluss für eckventil

    ,
  3. eckventil verschlusskappe

Die Seite wird geladen...

Eckventile - sind sie zum dauerhaften Verschluss geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  3. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  4. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  5. Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen

    Fluchtweg und Notausgang ohne Publikumsverkehr - Öffnungsrichtung + Verschluss Türen: Hallo, bei weniger als 10 Personen, die dort jeweils arbeiten und ohne Publikumsverkehr mit Standort NRW: - Dürfen im Bürogebäude die Türen...