Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun?

Diskutiere Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Unsere Innenwände im Wohnraum sind alle mit weißem Rotkalk R1 Edelputz 1mm verputzt und gefilzt. Vor Einzug wurde nicht extra...

1. Ilfer

Ilfer

Beruf:
    E-Commerce
    Benutzertitelzusatz:
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Hallo zusammen!

Unsere Innenwände im Wohnraum sind alle mit weißem Rotkalk R1 Edelputz 1mm verputzt und gefilzt. Vor Einzug wurde nicht extra noch gestrichen.
    Unser Tünchner meinte damals, dass der Putz zwar etwas rieseln würde, aber das gibt sich mit der Zeit. Da wir nun schon 3 Jahre im Haus wohnen und es dank 10-Monate-altem Familienputz nun bei jedem Wandkontakt immer noch stark rieselt müssen wir nun wohl was machen.

Das Kinderzimmer haben wir voriges Jahr schon mit Capasilan Silikatinnenfarbe einmal gestrichen. Hält und deckt wunderbar, es rieselt auch nichts mehr.

Was meint Ihr - gibt sich das in den anderen Räumen noch, oder bleibt uns nichts anderes übrig, als überall zu streichen?
    Wenn streichen, dann wieder mit der Capasilan? Oder gibts eine günstigere, atmungsaktive Farbe, die auch mit einem Anstrich deckt?

Freu mich auf Eure Antworten :-)

Gruß,
    ILFer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ilfer

Ilfer

Beruf:
    E-Commerce
    Benutzertitelzusatz:
    Holzrahmenrohbaubesitzer
    Hab mich vertan, wir haben Caparol Sylitol Bio-Innenfarbe verwendet, mit nur einem Anstrich! (CapaSilan kam ja auf die Malervlies-Decken)

4. #3 Herr Nilsson, 17. April 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Welcher ist denn der R1? Ist das der jetzige Filzputz mit 1mm nehme ich an? Soviel kann der doch eigentlich nicht rieseln. Aber wenn es stört würde ich dort eine Silikatfarbe verwenden, die wirkt auch etwas "verfestigend" im Untergrund.

Thema:

Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun?

Die Seite wird geladen...

Edelputz aus Rotkalk R1 rieselt - was tun? - Ähnliche Themen

1. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  2. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  4. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  5. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...