Edelputz mit Lunker

Diskutiere Edelputz mit Lunker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mir Beton-Geragen mit Edelputz und Silbergranulat bei Zapf-Garagen bestellt. In der Leistungsbeschreibung steht "Wetterfester...

  1. melodoi

    melodoi

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing (FH)
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Ich habe mir Beton-Geragen mit Edelputz und Silbergranulat bei Zapf-Garagen bestellt. In der Leistungsbeschreibung steht "Wetterfester Kustharzspritzputz mit zusätzlich aufgebrachten Mischgranulat".

    Nun ist dieser "Putz" aber nur so dünn wie eine Farbe (max. 1mm), so dass die Lunker des Betons sichtbar sind. Sie treten jedoch durch das schwarze Granulat optisch nicht hervor. Mit dem Verkäufer hatte ich besprochen, dass die Garagen später in der Hausfarbe gestrichen werden sollen. Er hatte mir eine Putzprobe gezeigt (10x15cm) auf der keine Lunker zu sehen waren und meinte, dass das viel Kunden so tun würden.

    Wenn ich die Garagen nun streiche, wird das Granulat eingefärbt und die Lunker kommen deutlich zum Vorschein.

    Muss ich das Dulden? Gibt es eigentlich eine Definition von Putz in Bezug auf Lunker?

    LG
    Sylvio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Edelputz mit Lunker

Die Seite wird geladen...

Edelputz mit Lunker - Ähnliche Themen

  1. Wie lange mit dem Edelputz warten?

    Wie lange mit dem Edelputz warten?: Hallo Forum, ich habe Ende 2012 ein EFH mit 36,5er Porenbeton ohne weitere Dämmung gebaut. Der Architekt meine damals zu mir, das es sinnvoll...
  2. Edelputz auf Gipskarton?

    Edelputz auf Gipskarton?: Hallo Forum, folgendes: Im Sommer wurde unser Haus um einen Stock erhöht, das heißt ich habe nun eine Brettstapeldecke auf die ich...
  3. Wandanschluss bei Edelputz?

    Wandanschluss bei Edelputz?: Hallo ich lese hier schon seit einiger Zeit stumm mit - bin jetzt aber doch etwas verwirrt und muss ein Frage stellen. Wir bauen gerade ein...
  4. Neuen Edelputz auf gestrichene Aussenfassade ?

    Neuen Edelputz auf gestrichene Aussenfassade ?: Hallo, bisher hatten wir dank vielen hilfreichen Tipps vom Form kaum Probleme bei unserem Neubau EFH. Bis wir nach Abbau des Gerüstes...
  5. Traufelputz Kunstharzdekor auf Dämmputz-Edelputz?

    Traufelputz Kunstharzdekor auf Dämmputz-Edelputz?: Hallo, wir haben in unserem Bauvertrag stehen 2 lagiger Edelputz 3mm Körnung mit 2fach Anstrich. Da wir einen T10 Stein haben musste der gu...