Edelstahl Geländer

Diskutiere Edelstahl Geländer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo wir möchten uns ein Edelstahlgeländer bauen allerdings ohne zu schweissen. Idee!! ausführungsvorstellung ich möchte zwischen den...

  1. #1 christianjoern, 19. Februar 2009
    christianjoern

    christianjoern

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Weißenburg
    Hallo wir möchten uns ein Edelstahlgeländer bauen allerdings ohne zu schweissen.

    Idee!! ausführungsvorstellung

    ich möchte zwischen den Pfosten oben und unten jeweils ein Waagerechtesrohr verlaufen lassen in das ich unten wie oben senkrechte 10er stäbe stecken will.
    Da ich nicht schweissen möchte würde ich 10er löcher unten wie oben ins geländer bohren und die 10er stäbe reinstecken.

    Nun meine Frage:

    so würde mir nun wasser am stab entlang ins untere Rohr reinlaufen. das ist ja denk ich mal schlecht. Gibts dafür ne dichtung? oder nur etwas silikon?

    Wie kann ich es verhindern oder geht meine überlegung garnicht so ????

    Würde mich über antwort freuen

    MFG
    Christian Jörn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Mal

    googlen nach: "Edelstahl Geländerbauteile"
     
  4. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    http://dieda.de/
    Produkte > Geländersysteme > Innen und Aussen V2A oder V4A

    Die bieten verschiedene Systeme an. Da bekommste auch alles einzeln. Also wenn Du z.B. die 10mm Stangen selber Preiswerter bekommst, dann lässte das weg oder Du benötigst nur Endkappen .... Alles kein Thema....

    Nur so am Rande , erschwinglich ist es auch.
     
  5. #4 christianjoern, 24. Februar 2009
    christianjoern

    christianjoern

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Weißenburg
    Hmmmm

    Hallo

    Danke euch für eure hilfe aber leider kann ich nirgends was finden was ich dafür verwenden könnte.

    MFG
    Chris
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ginbs da "nicht zu finden"?

    Und das mit dem eindringenden Wasser ist kein Problem.
    Gegenmßnahmen sind unnötig und wirklungslos, stattdessen bringt man Ablauföffnungen an!
     
  7. #6 wasweissich, 24. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stattdessen bringt man Ablauföffnungen an!

    beim edelstahl die beste lösung.......:bounce:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 christianjoern, 25. Februar 2009
    christianjoern

    christianjoern

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Weißenburg
    Gute idee

    Hi

    Gute idee und wo bohre ich die?
    wenn das rohr waagerecht ist wo läuft das wasser na hin?

    oder soll ich es dann etwas mit gefälle inbauen?


    MFG
    Chris
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Z.B. an jedem Ende eines.
     
Thema:

Edelstahl Geländer

Die Seite wird geladen...

Edelstahl Geländer - Ähnliche Themen

  1. Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?

    Badarmaturen - Edelstahl (matt) - warum so selten?: Hallo, gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, weshalb es so wenige matte Badarmaturen gibt? In der Küche ist das fast normal / jedenfalls...
  2. Höheneinordnung Haus im Gelände

    Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  3. Treppe ohne Geländer?

    Treppe ohne Geländer?: Hi, habe eine Kragarmtreppe innen montieren lasssen und würde ungerne nun ein Geländer montieren, da dies den "Effekt" der freischwebenden...
  4. Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW

    Bau einer maximal 1,40 m hohen Terrasse auf abfallendem Gelände, Abstandflächenv. NRW: Hallo, mein erster Eintrag, hoffentlich an der richtigen Stelle. Ich plane momentan ein eingeschossiges Einfamilienhaus, das 8 m breit und 11 m...
  5. Ganzglasgeländer Systeme

    Ganzglasgeländer Systeme: Ganzglasgeländer Systeme Bei der Planung Stellt sich immer die Frage der Kosten. Wie oder wo finde ich als Planer oder Bauherr eine...