Edelstahlkamin am Fertighaus

Diskutiere Edelstahlkamin am Fertighaus im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und schönen guten Tag, ich wollte mich nur mal Informieren ob es möglich ist, an einem Fertighaus von Massa in Holzständerbauweise einen...

1. rmgnet

rmgnet

Beruf:
    Busfahrer
    Hallo und schönen guten Tag,

ich wollte mich nur mal Informieren ob es möglich ist, an einem Fertighaus von Massa in Holzständerbauweise einen Edelstahlkamin nachzurüsten bzw. direkt während der Bauphase installieren zu lassen? Mir gefallen diese Edelstahlteile schon ganz gut.

Gibt es evtl. Nachteile bei einem Edelstahlkamin gegenüber einem "normalen" Kamin?

Vielen Dank schonmal für die Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flashbyte

flashbyte

Beruf:
    IT-Spezi
    Nachteil ist m.E. das er nicht im Haus integriert ist, aber das kann man auch schön finden, s.o.
    als Vorteil sehe ich, dass z.B. der Dreck in Form von Regenwasser im Kamin --> wird zu schwarzer Brühe... gleich draußen bleibt

4. MoRüBe

MoRüBe Gast

Machbar ist das....

... Schorni befragen, die haben da nämlich manchmal ihre so ganz eigenen Vorstellungen...:biggthumpup:

Thema: Edelstahlkamin am Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlkamin fertighaus

Die Seite wird geladen...

Edelstahlkamin am Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  3. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...
  4. (Massiv)Fertighaus oder Bauträger?

(Massiv)Fertighaus oder Bauträger?: Hallo, wir stehen noch ganz am Anfang unseres Bauvorhabens, da aber eine solche Investition wohlüberlegt werden will wollen wir uns frühzeitig...
  5. Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern

Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einem STREIF Bungalow mit Walmdach auch 1974. Da ein Neubau für uns zu teuer wäre (ein neues...