Edelstahlschornstein durch das Satteldach

Diskutiere Edelstahlschornstein durch das Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor in meinem Anbau einen Kaminofen zu betreiben. Dazu werde ich einen 4,5m Edelstahlschornstein (doppelwandiges...

1. #1 sectron, 1. Mai 2008
    sectron

sectron

Beruf:
    Prüfingenieur
    Hallo zusammen,
    ich habe vor in meinem Anbau einen Kaminofen zu betreiben. Dazu werde ich einen 4,5m Edelstahlschornstein (doppelwandiges VA-Rohr) durch meine Dachschräge führen müssen.

Welche Abstände zu den Sparren sind zu beachten und vor allem...wie mache ich das mit der Dämmung zwischen den Sparren, darf die um das Schornsteinrohr gelegt werden oder sind dort auch Abstände zu beachten?

Danke euch für Infos

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 2. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Am Besten ...

... den Schornsteinfeger fragen, der´s ja auch abnehmen muss und der die genauen örtlichen Gegebenheiten kennt.

Thema: Edelstahlschornstein durch das Satteldach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlschornstein aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Edelstahlschornstein durch das Satteldach - Ähnliche Themen

1. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  2. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  3. Zeltdach versus Satteldach

Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  4. Grundriss Einfamilienhaus Satteldach

Grundriss Einfamilienhaus Satteldach: Moin, moin! Wir haben unsere erste Grundriss Entwurfszeichnung erhalten. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere uns noch einen Tipp...
  5. Grundriss EFH ~160qm + Satteldach ausgebaut

Grundriss EFH ~160qm + Satteldach ausgebaut: Hallo gemeinsam, mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich euch direkt mal nach eurer Meinung zu unserem Grundriss fragen. Ich bin dankbar für...